04.10.2012

Sunrise Medical GmbH & Co. KG

Ausnahmeathleten und Extremsportler am Messestand von Sunrise Medical

Foto: Ilse Van Droogenbroeck
Lars Hoffmann ist Extremsportler und Weltrekordhalter über die längste Non-Stop Fahrt im Handbike. Lars ist seit seinem Motorradunfall 2004 querschnittsgelähmt. Er ist Botschafter der österreichischen Kinderhilfsorganisation „Stunde des Herzens“. Zum Handbiken ist er 2008 eher durch Zufall gekommen, als er mit Freunden völlig untrainiert einen Halbmarathon fuhr. Seit dem hat er weiter trainiert und ständig Ausschau nach neuen Herausforderungen gehalten. Seine Letzte war der Weltrekordversuch Non-Stop von Hamburg nach München. Nach 700 Kilometern, 45 Stunden ohne Schlaf und 4.000 Höhenmetern ist er am Ziel! Am Messestand von Sunrise Medical berichtet Lars am Freitag, 12. Oktober, 14 Uhr, von seiner Motivation, seinem Ziel und der 1000-Momente-Tour.

Sie ist Monoski Ausnahmesportlerin, Mitglied im Rennkader des DBS, Sportlerin des Jahres 2011, Gesamtweltcup-Siegerin2010/11 & 2011/12 und Bronze-Medaillen-Gewinnerin bei den Paralympics in Vancouver 2010. Anna „Anni“ Schaffelhuber. Am Donnerstag, 11. Oktober, ist Anna ganztägig am Stand von Sunrise Medical anzutreffen. Und um 14 Uhr im Gespräch mit Errol Marklein, Paralympicssieger, Sieger zahlreicher Marathonrennen und Urgestein der Leistungssportszene.

Vico Merklein war vor seinem Unfall ein Draufgänger. Heute ist er ein erfolgreicher Sportler der Perspektiven vermittelt. Der 34-jährige Team Sopur Athlet ist Mitglied der Handbike-Nationalmannschaft/A-Kader, Weltrekordhalter auf der Marathondistanz, Deutscher Meister im Zeitfahren und Silbermedaillengewinner bei den Paralympics in London 2012. Am Messestand von Sunrise Medical berichtet er über das, was ihn antreibt, über Höhen, Tiefen und Ziele. Vico Merklein im Gespräch mit seinem großen Vorbild Errol Marklein. Am Mittwoch, 10. Oktober, Freitag, 12. Oktober, und Samstag, 13. Oktober jeweils um 14 Uhr. Darüberhinaus berät er gänztägig von Mittwoch bis Samstag interessierte Messebesucher rund um das neue Sopur Shark und steht auch gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Erleben Sie die Sportler hautnah! An unserem Messestand in Halle 4, Stand G21.