14.08.2014

EMG Elektromobile GmbH & Co. KG

EMG Elektromobile kündigt Markteinführung neuer Kompaktklasse an

Bielefeld, den 14. August 2014 - EMG Elektromobile GmbH & Co. KG kündigt aktuell die Markteinführung einer neuen innovativen EMG Leichtmobilklasse an. „Die neue Kompaktklasse erfüllt alle Voraussetzungen moderner Mobilitätsbedürfnisse auf Reisen oder bei der Verwendung im Innenraum und setzt völlig neue Standards im EMG Elektromobilsegment.“ sagte Jörg Gatzemeier.


Jörg Gatzemeier, geschäftsführender Gesellschafter der EMG Elektromobile GmbH & Co. KG: „Die neue EMG Elektromobilserie besticht durch eine extreme Wendigkeit, die eine Nutzung auf engsten räumlichen Verhältnissen ermöglicht und ein extrem geringeres Gewicht der einzelnen Komponenten aufweist. Somit ist die neue EMG Exklusivserie hervorragend für den Transport geeignet. In der Entwicklung ist es gelungen die Gesamtfahrzeuglänge auf unter einem Meter zu reduzieren. Ein extrem kleiner Wendekreis ist nur einer der Vorzüge.“


Die EMG Marktpräsentation findet vom 24. bis 27. September 2014 auf der REHACARE International in Düsseldorf statt. Europaweiter Auslieferungs- und Verkaufsstart ist Anfang November 2014. Das Produkt ist ab diesem Zeitpunkt innerhalb von 24 Stunden in Deutschland und Österreich exklusiv ab EMG Zentrallager verfügbar.


„Das Mobil ist mit einer Länge von nur 97,5cm ohnehin schon ein ´Raumwunder´ für den Transport - lässt sich aber zusätzlich extrem schnell in seine Einzelteile zerlegen. Bei nahezu allen Einzelkomponenten konnte das Gewicht auf 10kg reduziert werden (schwerstes Einzelteil 15kg). Mit der neuen EMG Kompaktklasse setzen wir somit den eingeschlagenen Weg exklusiver und innovativer Produktentwicklung für den deutschen und österreichischen Markt konsequent fort.“ ergänzte Gatzemeier abschließend.