28.11.2014

EMG Elektromobile GmbH & Co. KG

EMG Elektromobile verlagert Firmenhauptsitz nach Steinhagen/Westfalen

EMG Elektromobile Versandlager

Das Bielefelder Unternehmen EMG Elektromobile GmbH & Co. KG startet im Dezember 2014 den bereits angekündigten Umzug in die neue Firmenzentrale nach Steinhagen – direkt vor die Tore der Stadt Bielefeld. "Nach 12 Jahren verlassen wir somit den Gründungsstandort und freuen uns auf moderne Verwaltungsflächen und Logistikstrukturen, die uns in den nächsten Jahren exzellente Entwicklungsmöglichkeiten bieten", sagt Jörg Gatzemeier, geschäftsführender Gesellschafter der EMG.


Von der neuen Firmenzentrale aus sollen laut EMG ab Januar 2015 mehr als 350 Fachhandelspartner in Mitteleuropa und weiteren europäischen Teilmärkten betreut werden.


"Pünktlich zum Jahresbeginn bündeln wir die strategischen Aktivitäten am neuen Hauptsitz. Neben der Betreuung der Fachhandelskunden erfolgt hier insbesondere auch die Entwicklung neuer Produkt- und Dienstleistungskonzepte rund um das Thema E-Mobilität, mit denen wir künftig weitere Märkte erschließen wollen", betont Jörg Gatzemeier.


Im Fokus der EMG Exportintensivierung steht neben der weiteren Markterschließung in Skandinavien, Benelux und Osteuropa insbesondere auch der Eintritt in den britischen Markt.


Gatzemeier abschließend: "Der neue Standort bietet Schulungs- und Trainingsmöglichkeiten für den Fachhandel und eine umfassende Werksausstellung für Elektromobile. Bewusst haben wir uns für diesen Schritt entschieden, um die weitere Unternehmens- und Markenentwicklung sicherzustellen. Das Umfeld in Steinhagen bietet hier für uns eine sehr gute Grundlage."


Bereits für die erste Jahreshälfte 2015 kündigt das Unternehmen die Markteinführung weiterer EMG Marktneuheiten und Exklusivserien in Deutschland und Österreich an.
Am neuen Standort sollen zudem weitere Markenlösungen für den europäischen Markt entwickelt werden.


neuer EMG Elektromobile Firmenhauptsitz ab 1. Januar 2015:


EMG Elektromobile GmbH & Co. KG


Beerenstraße 5


33803 Steinhagen / Westfalen


Telefon: 05204-87190-0


Telefax: 05204-87190-20