24.09.2014

GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH

GIP beteiligt sich an Ice Bucket Challenge for ALS 2014

Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) war für viele Menschen bislang eine unbekannte Erkrankung. Das hat sich in den letzten Wochen schlagartig geändert. Noch nie hatte diese seltene Erkrankung so viel öffentliche Aufmerksamkeit wie aktuell.


Die Aufmerksamkeit verdankt ALS der weltweit erfolgreichen Aktion Ice Bucket Challenge for ALS 2014. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die virale Aktion in den sozialen Netzwerken. Immer mehr Prominente und Nicht-Prominente setzen mit der Ice Bucket Challenge ein Zeichen und wollen durch ihre Teilnahme sowie Spenden die Forschung, Versorgung und Lebensqualität von Menschen, die an ALS erkrankt sind, verbessern. Auch wir von der GIP versorgen ALS-Betroffene und nehmen daher gern an der aufmerksamkeitsstarken Aktion teil.