22.08.2012

Handicare GmbH

Gleich zwei Handicare-Produkte mit red dot design award ausgezeichnet


Der red dot design award, dessen Ursprünge bis 1955 zurückreichen, ist einer der größten und renommiertesten Designwettbewerbe der Welt. In diesem Jahr wurden allein 4.515 Produkte aus 58 Ländern angemeldet, um sich dem Urteil der Experten zu stellen. Die Jury, bestehend aus 30 Designexperten aus der ganzen Welt, nahm die Produkte genau unter die Lupe und beurteilte sie nach Kriterien wie Funktionalität, Innovationsgrad, formaler Qualität, Ergonomie, Langlebigkeit und ökologischer Verträglichkeit.

In diesem Jahr haben gleich zwei Handicare-Produkte einen der begehrten Preise bekommen: Der Elektro-Rollstuhl Puma 40 wurde mit dem "red dot design award: winner 2012" ausgezeichnet! Das Qualitätssiegel wird an Produkte vergeben, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich von vergleichbaren Produkten abheben. Neben dem ausgezeichneten Design bietet der Puma 40 viele technische Raffinessen und exzellente Fahreigenschaften. Er passt sich jeder Lebenssituation perfekt an und bietet Mobilität in Vollendung. Der Puma 40 ermöglicht dem Nutzer ein Maximum an Freiheit und Lebensqualität, denn er macht einfach alles mit!

Der Scooter Trophy 20 wurde sogar mit dem "red dot design award: best of the best 2012" ausgezeichnet! Dieser Preis ist die höchste Auszeichnung, die bei dem Designwettbewerb erreicht werden kann und nur die besten Produkte einer Kategorie erhalten ihn. In diesem Jahr wurde er lediglich an 1,3 % der Produkte vergeben. Der Rollator Gemino wurde im letzten Jahr ebenfalls mit diesem Preis ausgezeichnet. Der Trophy 20 ist der perfekte Begleiter für Menschen, die mehr erwarten und ihr Leben genießen möchten. Er setzt völlig neue Maßstäbe in punkto Sicherheit, Komfort und Design – und rückt Mobilität in ein völlig neues Licht. Mit dem Trophy 20 ist alles möglich und jede Menge Fahrspaß garantiert!

Weitere Infos erhalten Sie bei:

Handicare GmbH
Maria-von-Linden-Straße 1, 82110 Germering
Telefon 089 1891729-0
rehacare@handicare.de
www.handicare.de