20.09.2012

Handicare GmbH

Puma 40 - Ein Tag im Leben als Filmstar

Der Puma 40 am Set!
An einem traumhaft schönen Spätsommertag bekam der bereits mehrfach ausgezeichnete Elektro-Rollstuhl Puma 40 die Gelegenheit, einen Ausflug in die spannende Welt von Film und Fernsehen zu machen.

Der Drehtag begann frühmorgens auf einem Pferdegestüt in Oberbayern: Mit großer Spannung erwartete das rund 50 Personen umfassende Filmteam den Auftritt des Puma 40. Sollte er doch eine wichtige Rolle in einem Sonntagsfilm spielen, der Anfang nächsten Jahres im ZDF ausgestrahlt werden wird.

Bevor die Dreharbeiten beginnen konnten, gab es jedoch noch einiges zu tun: So wurde der Elektro-Rollstuhl zunächst von Tino Pagano, dem Vertriebsleiter der Handicare GmbH, auf die Schauspielerin Susanna Simon angepasst. Dank des Sedeo-Sitzsystems konnten alle Einstellungen, wie z. B. Sitzbreite, Sitztiefe, Rückenwinkel, Unterschenkellänge und Kopfstützenhöhe im Handumdrehen mit nur einem Werkzeug erfolgen. Als die perfekte Sitzposition gefunden war, bekam die Schauspielerin viele Tipps und Infos, um sich optimal auf die Szenen vorbereiten zu können.

Bei verschiedenen Probefahrten konnte der Elektro-Rollstuhl eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass ein echter Puma in ihm steckt. Egal ob die Fahrt über anspruchsvolle Pflastersteine, Bordsteinkanten oder unebenes Gelände ging, der Puma 40 machte alles mit!

Nach der Vorbereitungsphase erfolgten bei strahlendem Sonnenschein die Proben der Außenaufnahmen. Der Regisseur erklärte den Schauspielern letzte Details zu den einzelnen Szenen, es gab noch die ein oder andere Änderung – und schon konnte es losgehen! Eine Vielzahl an Beleuchtern, Technikern und Kameramännern stand bereit, den schicken Rollstuhl aus unterschiedlichen Blickwinkeln hervorragend in Szene zu setzen. Der Puma 40 meisterte alle Szenen mit Bravour und hatte die Feuertaufe zum Filmstar bestanden. Es war ein besonders ereignisreicher Tag und wir sind schon sehr gespannt auf den Sonntagsfilm!

Wenn Sie den neuen Elektro-Rollstuhl bereits früher sehen möchten und zusätzlich erleben wollen, was alles in ihm steckt, sind Sie herzlich eingeladen, uns auf der REHACARE in Halle 6, Stand A27 zu besuchen. Ein echter Filmstar freut sich auf Sie!

Weitere Infos erhalten Sie bei:
Handicare GmbH
Maria-von-Linden-Straße 1, 82110 Germering
Telefon 089 1891729-0
puma@handicare.de
www.handicare.de