Foto: Junge Frau zeigt lächelnd auf eine Filmklappe; Copyright: panthermedia.net/Fabiopagani

© panthermedia.net/Fabiopagani

Thema des Monats Dezember 2015

Schauspiel in Film, Fernsehen und Theater

Ob in TV-Serien oder Kinofilmen – behinderte Schauspieler sind dort meist noch eine Ausnahme. Doch das müsste eigentlich nicht sein. Denn es gibt genug Menschen mit Behinderung, die schauspielerisches Talent haben. REHACARE.de hat mit zwei von ihnen gesprochen – über ihren Werdegang, ihre Pläne und die Branche. Erfahren Sie mehr im Thema des Monats Dezember: Schauspiel in Film, Fernsehen und Theater.

 

Video: Im Theater geht es rund: DIE ECKIGEN

Zweimal pro Woche probt das Stralsunder Ensemble DIE ECKIGEN für sein aktuelles Theaterstück. Wie kreativ und chaotisch zugleich es dabei manchmal zugehen kann, hat sich die REHACARE.de-Redaktion direkt vor Ort angesehen.

Unsere Themen im Überblick

Mehr über…