28.09.2016

TOPRO GmbH

TOPROs neuer Reise-Rollator: Klein zusammengefaltet, handlich und kompakt – Patentierte 2-Wege-Faltung sorgt für Mini-Packmaß

Auf nur 79 x 44,5 x 24,5 Zentimeter lässt sich TOPROs neuer Rollator TOPRO Odyssé zusammenfalten – dank einer neuen patentierten 2-Wege-Faltung ist dieser Rollator damit der ideale Reisebegleiter. Immer dabei und schnell auf­gefaltet, wenn er benötigt wird, klein und handlich zusammengefaltet, wenn er verstaut werden soll. Der Odyssé wurde von den Rollatorexperten bei TOPRO als Reiserollator kon­zipiert und ist eine Weiterentwicklung des beliebten TOPRO Troja 2G Premium. Er ist sehr handlich und leicht zu transportieren und eignet sich insbesondere für Rollatornutzer, die gerne und viel reisen. Auf der Messe REHACARE in Düsseldorf wird der TOPRO Odyssé nun erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. 

Durch sein spezielles patentiertes 2-Wege-Faltsystem kann dieser Rollator sehr klein und kompakt zusam­mengefaltet werden. Dann nimmt er nicht mehr Platz ein, als eine Sporttasche und passt zu­sammen mit Koffern und anderen Reiseutensilien problemlos in den Kofferraum durchschnittlicher PKWs. Auch bei Zugreisen ist das kleine Packmaß des Odyssé hilfreich, so kann der Rollator im normalen Gepäckfach untergebracht werden und blockiert nicht die Durchgänge oder Sitzbereiche. Bei Flugreisen erlauben manche Fluggesellschaften (unbedingt vorher nachfragen!), eine Gehhilfe mit in die Kabine zu nehmen – der Odyssé wird dann ebenfalls einfacher verstaut und ist mit Sicherheit dabei, selbst wenn das aufgegebene Gepäck mal verspätet ist. Zudem steht er gleich nach der Ankunft schnell und sicher zur Verfügung.

Speziell für reisefreudige Rollatornutzer
Der Reiserollator TOPRO Odyssé wird mit einer neuen Einkauftasche mit großem Fassungs­vermögen geliefert. Zum Transport gibt es eine spezielle Transporttasche, in der er zum Schutz vor Beschädigung (z. B. im Gepäckraum von Reisebussen) verpackt werden kann. Beide Taschen gehören standardmäßig zum Lieferumfang des Odyssé. „Wir haben immer wieder von reisefreu­digen Rollatornutzern gehört, dass sie sich einen Rollator wünschen, der noch kleiner und kom­pakter zusammengefaltet werden kann, als unsere anderen Rollatoren“, berichtet Petra Wedler, Produktmanagerin bei TOPRO. „Diesem Wunsch können wir mit unserem speziellen Reiserollator jetzt entsprechen!“ 

Der TOPRO Odyssé ist in der Größe M verfügbar und gefaltet nur 79 x 44,5 x 24,5 Zentimeter groß. Er wird mit wenigen Handgriffen in Sekundenschnelle auseinandergefaltet und eingestellt und ist von seiner Sicherheit und seinem Komfort mit jedem anderen TOPRO Troja 2G Premium vergleich­bar. Sein Gewicht inklusive Tasche und Räder beträgt 8,2 kg. Er steht in der Saisonfarbe Ultra­marin zur Verfügung. Ab Ende Oktober ist der TOPRO Odyssé im qualifizierten Fachhandel erhält­lich und kostet 499 € (UVP). 

Weitere Informationen unter www.topro.de.

Ausstellerdatenblatt