15.07.2013

Bioness

Vector Gait & Safety System™

Mit dem Vector Gait & Safety System™ von Bioness wurde in Europa zum ersten Mal ein dynamisches Body-Weight-Support-System vorgestellt, das erstmals über normalem Untergrund funktioniert.

Das Vector Gait & Safety System™ ermöglicht den Patienten, ihre Rehabilitation in einer sicheren und kontrollierten Umgebung zu beginnen, und den Therapeuten, eine breite Palette an Übungen durchzuführen, die zuvor nicht möglich waren oder mehrere Therapeuten erfordert hätten, selbst mit stark beeinträchtigten Patienten.

Über ein deckenimplantiertes Schienensystem ermöglicht ein kabellos gesteuerter Trolley die Bewegungbegleitung eines oder mehrerer Patienten in einem Trainingsraum. Die gezielte Steuerung dieses Trolleys ermöglicht dem Therapeuten eine individuelle
Festlegung der Gewichts-Unterstützungs- und Entlastungsparameter, ganz dem jeweiligen Stand der Rehabilitation des Patienten entsprechend.

So sind individuelle Trainings- und Rehabilitationsprogramme auf den jeweiligen Patienten abstimmbar, das notwenige Maß der Unterstützung kann individuell festgelegt werden.