04.08.2015

opta data digital communication GmbH

Websitebaukasten von opta data: Aus meinSaniWeb wird odWeb

Mit ihm haben Sanitätshäuser in ganz Deutschland ihren Schritt ins Internet gemacht: der Websitebaukasten meinSaniWeb. Ihrem beliebten Websitebaukasten hat die opta data digital communication GmbH nun einen umfassenden Relaunch und einen neuen Namen gegönnt: Aus meinSaniWeb wird odWeb. Doch nicht nur der Name ändert sich – zahlreiche neue Funktionen machen es noch einfacher, schnell und ohne besondere technische Vorkenntnisse eine professionelle Website zu erstellen.

"Für Sanitätshäuser ist der eigene Internetauftritt unverzichtbar. Jedoch hat nicht jeder hat dafür die nötige Zeit – und nicht jeder möchte eine Agentur mit der Programmierung beauftragen", so Tim Klingebiel, Leiter Kundenservice bei der opta data digital communication GmbH. "Deshalb war es bei der technischen und optischen Überarbeitung von Anfang an unser Ziel, den Weg zur eigenen Website noch bequemer zu gestalten."

So erwartet die Nutzer eine neue Menüführung, die vor allem Einsteiger durch ihre intuitive Bedienung überzeugen dürfte. Neue Schriftarten und Farben erweitern die Kreativpalette des Websitebaukastens, der außerdem zahlreiche Text- und Bildvorlagen speziell für Sanitätshäuser bereithält. Und auch beim Thema Cross-Media-Marketing hat odWeb für die Nutzer einen großen Schritt gemacht: Sanitätshäuser, die in ihren Verkaufsräumen das Monitor-Marketing-System odWeb.tv einsetzen, können ihre Bildschirmpräsentationen spielend einfach auf ihrer Website integrieren. Die Inhalte werden dabei automatisch aktualisiert.

Weitere Informationen auf www.odWeb.de und unter 0201 / 320 68 790.