09/12/2014

opta data Gruppe

Wechsel in die Geschäftsführung

Ewald Rübel wechselt zum 1. Januar 2015 in die Geschäftsführung der opta data hard- und software GmbH

Ewald Rübel, derzeitiger Vertriebsleiter der opta data, wechselt zum 1. Januar 2015 in die Geschäftsführung der opta data hard- und software GmbH. Damit wird er neben Ralf Dziabel und Oliver Langen zum dritten Geschäftsführer des Softwareherstellers. In dieser Funktion ist Ewald Rübel für die markt- und kundenorientierten Prozesse verantwortlich.


Vor 25 Jahren begann Ewald Rübel seine Karriere bei opta data als Außendienstmitarbeiter im Hilfsmittelbereich. Von 1995 bis 2001 war er als Assistent des Vertriebsleiters tätig. Anschließend übernahm er die Leitung des Gesamtvertriebs der opta data, die er bis heute erfolgreich führte.


"Wir sind uns sicher, mit Ewald Rübel einen neuen Geschäftsführer gewonnen zu haben, der sich durch seinen über 25-jährigen Erfahrungsschatz im Gesundheitswesen auszeichnet und mit seinen künftigen Aufgabenbereichen bereits bestens vertraut ist", sind sich die Geschäftsführer Ralf Dziabel und Oliver Langen einig.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, die erfolgreiche Arbeit der opta data hard- und software GmbH zusammen mit meinen Kollegen zukünftig weiterführen zu dürfen", sagt Ewald Rübel.

www.optadata-gruppe.de