25/09/2012

Gloria Mundi Care ApS

i-SIT Relaxsessel - Bequemer Sitzkomfort mit Design

Auf einen Blick:
- Zusammen mit Verbrauchern entwickelt
- Geschaffen für Menschen mit Rückenproblemen
- Schöner Sitzkomfort - nicht nur für Senioren
- Mehrfach ausgezeichnet
- Neun verschiedene Ausführungen
- Passend dazu sind Hocker und Beistelltisch erhältlich

Material:
Je nach Bezug: Wollstoff oder Leder, rostfreier Stahl Dazu passend: i-SIT Hocker und i-TWIST Beistelltisch

Das Besondere an dem i-SIT Relaxsessel ist , dass er von Anfang an in Zusammenarbeit mit Verbrauchern entwickelt wurde. Im Rahmen einer Studie wurde das Sitzverhalten von Menschen mit Rückenleiden, schwachen Handgelenken oder anderen körperlichen Einschränkungen untersucht. Die Erkenntnisse dieser Studie sind unter fachlicher Beratung von Wirbelsäulenexperten und Ergotherapeuten in den Entwurf eingeflossen.

Wer ein Rückenleiden hat oder unter anderen körperlichen Einschränkungen leidet, der wird die Annehmlichkeiten des i-SIT schnell zu schätzen wissen und nicht mehr missen mögen. Die Rückenlehne ist über den Bedienknopf in der rechte Armlehne stufenlos einstellbar. Ein integriertes Lendenwirbelkissen spendet weitere Unterstützung. Es passt sich der Einstellung der Rückenlehne an. Zusammen mit dem geräumigen Sitz bedeutet das, dass man in jeder Position bequem und entspannt sitzt. Die Sitzhöhe und die stabilen und leicht zu greifenden Armlehnen erleichtern zudem das Aufstehen.

Mit seiner skandinavischen Design-Formsprache macht der i-SIT Relaxsessel von allen Seiten einen guten Eindruck. Und wurde bereits mehrfach für sein außergewöhnlich schönes Design ausgezeichnet.
Nominiert für: FX INTERNATIONAL INTERIOR DESIGN AWARDS 2011.
Ausgezeichnet mit: iF product design award, 2011, red dot design award winner 2010.

Fazit: Der i-SIT Relaxsessel ist ein Sessel, der modernes Design und ergonomische Bedürfnisse vereint.

Weitere Informationen unter www.gmcare.de oder bei Gloria Mundi Care, Halle 4, Stand F28.