05.03.2015

opta data Gruppe

opta data: Digitale Lösungen im Fokus

Nicht nur in der Freizeit liegen digitale Lösungen wie Tablets oder Smartphones im Trend. Die Tendenz aus dem privaten Umfeld nimmt auch im Hilfsmittelbereich zu. Mitarbeiter erwarten heutzutage, dass auch ihr Arbeitsbereich modern ausgestattet ist und den Komfort bietet, den sie von Zuhause gewohnt sind. opta data unterstützt Hilfsmittelanbieter mit digitalen Lösungen in ihrem gesamten Arbeitsprozess von der Beratung bis zur Abrechnung – zum Beispiel mit dem eKV, dem Online Kundencenter für die Abrechnung, mobiler Software oder egeko order, der digitalen Bestellplattform.


Mit egeko order können Hilfsmittelanbieter ihre Waren digital bei Herstellern bestellen, die die elektronische Bestellung unterstützen – direkt vom Rechner im Betrieb oder über das Internet via egeko-Plattform. Zu jedem Vorgang erhalten sie alle wichtigen digitalen Dokumente wie Auftragsbestätigung oder Rechnung.


Digital und revisionssicher können Hilfsmittelanbieter ihre Dokumente nun auch in der Software eva 3 viva! hinterlegen. So haben sie keine umfangreichen Papierakten mehr und finden gezielter die Unterlagen, die sie tatsächlich brauchen. Sämtliche Dokumente wie Kostenvoranschläge, Lieferscheine oder gescannte Verordnungen werden automatisch als digitale Kopie gespeichert. Via iPad-App sind alle wichtigen Informationen auch mobil verfügbar.


Mehr Informationen:
www.optadata-gruppe.de
Telefon: 0201 / 31 96 0
Ansprechpartner: Michael Neth, Vertriebsbereichsleiter Hilfsmittel