21.09.2012

Sitz!GmbH

sessio electro: Extrem leichter und kompakter Elektrorollstuhl

Nach der Vorstellung des sessio classic im vergangenen Jahr, der durch die Kombination aus niedrigem Gewicht, minimalen Abmessungen und patentierter Aufstellmechanik die Mobilität für viele Rollstuhlfahrer deutlich verbessern konnte, präsentieren die SITZ!GMBH in diesem Jahr den sessio electro, der komplett elektrisch angetrieben wird, ohne dabei auf die bekannten Vorteile des sessio classic zu verzichten: Auch er hat die patentierte Aufstellfunktion, lässt sich superkompakt zusammenklappen und wiegt verladefertig gerade mal um die elf Kilogramm!

Die Antriebe sind dabei ganz dezent in den Rahmen integriert, so dass es gar nicht auffällt, dass ein Elektroantrieb an Bord ist.
Der Rollstuhlfahrer kann sich durch Umschaltung der Nabe entscheiden, ob er den E-Antrieb nutzt oder ganz normal mit eigener Muskelkraft fährt.