Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: REHACARE-Portal. Magazin & MediaCenter. REHACARE Magazin.

Aussteller-News

Neuigkeiten von Herstellern von Hilfsmitteln und Produkten für behinderte und pflegebedürftige Menschen.

Leonair Aufstehhilfe ELEA, Umsetzhilfe ROLEO motuna

( Quelle: Leonair GmbH  )

[29.08.2015] Die neue Aufstehhilfe ELEA und die neue Umsetzhilfe ROLEO motuna sind ab sofort durch die vorliegenden Hilfsmittel-Nummern rezeptierbar.Leonair Aufstehhilfe ELEA, Umsetzhilfe ROLEO motuna - Mehr dazu

Einsparmöglichkeiten bei Ausgleichsabgabe erkennen – Neue App rechnet vor

( Quelle: REHADAT Institut der deutschen Wirtschaft Köln )

[28.08.2015] REHADAT hat eine neue App entwickelt. Mit dieser REHADAT-Elan-App können Arbeitgeber berechnen, wie hoch ihre Schwerbehinderten-Ausgleichsabgabe ist und wie sie die Abgabe reduzieren können.Einsparmöglichkeiten bei Ausgleichsabgabe erkennen – Neue App rechnet vor - Mehr dazu

( Quelle: Sunrise Medical GmbH & Co. KG  )

[21.08.2015] Das vom Rollstuhlhersteller Sunrise Medical gesponserte Team Sopur Quickie kann nach der Paracycling-WM im schweizerischen Nottwil positive Bilanz ziehen: 1 x Gold und 3 x Silber für die Team Sopur Quickie-Athleten.1 x Gold und 3 x Silber: Erfolgreiche Paracycling-Weltmeisterschaft für die Team Sopur Quickie-Athleten - Mehr dazu

( Quelle: Sunrise Medical GmbH & Co. KG  )

[21.08.2015] Der Rollstuhlhersteller Sunrise Medical mit Sitz im badischen Malsch stellt den Nachfolger des leichtesten Faltrollstuhls der Welt vor, den neuen Sopur Xenon². Durch Innovationen sowie Qualitätsverbesserungen des Faltmechanismus, erweist sich dieser als robuster und zuverlässiger als zuvor. Höchste Rahmenstabilität bei leichtestem Gewicht. Sunrise Medical präsentiert die neue Generation des leichtesten Faltrollstuhls der Welt - Mehr dazu

Per Augmented Reality zum individuellen digitalen Treppenlift

( Quelle: ThyssenKrupp Encasa N.V. Zweigniederlassung Deutschland  )

[20.08.2015] ThyssenKrupp informiert Kunden über neues Highlight zur Mobilitätsberatung und lädt Fachbesucher zur MobilPartner-Kooperation ein. Per Augmented Reality zum individuellen digitalen Treppenlift - Mehr dazu

odWeb Websitebaukasten: Websites jetzt automatisch mobil

( Quelle: opta data digital communication GmbH  )

[11.08.2015] Die opta data digital communication GmbH hat ihren Websitebaukasten odWeb jetzt mit einer neuen Funktion erweitert: Alle mit odWeb erstellten Websites sind ab sofort automatisch für Mobilgeräte optimiert.odWeb Websitebaukasten: Websites jetzt automatisch mobil - Mehr dazu

Sport Elektro-Rollstuhl TTS3

( Quelle: Degonda Rehab S.A.  )

[11.08.2015] Es ist soweit. Wir dürfen Ihnen unseren neuen Sport-Rollstuhl TTS3 vorstellen. In Zusammenarbeit mit externen Ingenieuren und unseren eigenen Spezialisten, ist uns ein Sportgerät gelungen, das seinesgleichen sucht.Sport Elektro-Rollstuhl TTS3 - Mehr dazu

Gangtraining mit dem Ekso – so mobil und individuell wie nie zuvor dank YOUwalk

( Quelle: Ekso Bionics Ltd  )

( Quelle: Ekso Bionics Ltd  )

[10.08.2015] Der "anziehbare" Gehroboter Ekso GT von Ekso Bionics, mit dessen Hilfe Menschen mit Lähmungen oder Beeinträchtigungen der unteren Extremität aufstehen und gehen können, verfügt ab sofort über eine neue innovative Software. Früher, individueller und angepasster trainieren: Ekso Bionics stellt neue SmartAssist™ Software vor - Mehr dazu

Websitebaukasten von opta data: Aus meinSaniWeb wird odWeb

( Quelle: opta data digital communication GmbH  )

[04.08.2015] Mit ihm haben Sanitätshäuser in ganz Deutschland ihren Schritt ins Internet gemacht: der Websitebaukasten meinSaniWeb. Ihrem beliebten Websitebaukasten hat die opta data digital communication GmbH nun einen umfassenden Relaunch und einen neuen Namen gegönnt: Aus meinSaniWeb wird odWeb.Websitebaukasten von opta data: Aus meinSaniWeb wird odWeb - Mehr dazu

REHACARE-Newsletter

Grafik eines Briefumschlags mit Schriftzug Jetzt abonieren!

YouTube Channel