Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: REHACARE-Portal. REHACARE Magazin.

Aussteller-News

Neuigkeiten von Herstellern von Hilfsmitteln und Produkten für behinderte und pflegebedürftige Menschen.

Treffen Sie unsere internationalen Partner auf der REHACARE 2014

( Quelle: BEO MedConsulting BERLIN GmbH  )

[17.09.2014] Unsere Partner aus Frankreich, GloriMed Consulting, und aus Italien, Biascon, stehen am 25. und 26.09.14 zur Verfügung, um Ihre Fragen über die Registrierung medizinischer Hilfsmittel in ihren jeweiligen Ländern zu beantworten.Treffen Sie unsere internationalen Partner auf der REHACARE 2014 - Mehr dazu

Headmouse3D - Schenken Sie Ihrem Computer ein Lächeln!

( Quelle: Humanelektronik GmbH  )

[17.09.2014] Ab sofort können Sie Ihren PC oder Ihr Laptop ganz einfach mit Kopfbewegungen und Gesichtsgesten steuern: ein Lächeln, ein Kussmund oder das Hochziehen einer Augenbraue signalisieren dem Computer, ob Sie einen Mausklick auslösen oder ein Programm öffnen möchten.Headmouse3D - Schenken Sie Ihrem Computer ein Lächeln! - Mehr dazu

Sunrise Medical präsentiert Neuentwicklungen auf der REHACARE 2014

( Quelle: Sunrise Medical GmbH & Co. KG  )

[16.09.2014] Über alle Rollstuhlsegmente hinweg werden auf der REHACARE vom 24. bis 27. September 2014 (Stand G41 H39) zahlreiche Innovationen gezeigt. Auch im Bereich der Sitzkissen- und Rückensysteme werden wieder überzeugende Lösungen präsentiert. Unverkennbar hat Sunrise Medical die Individualisierungsoptionen vorangetrieben.Sunrise Medical präsentiert Neuentwicklungen auf der REHACARE 2014 - Mehr dazu

( Quelle: Pflegeakademie Niederrhein  )

[16.09.2014] Das Thema "pflegende Angehörige" ist ein Schwerpunkt der Pflegeakademie Niederrhein (Willich, Kreis Viersen) auf der diesjährigen REHACARE in Düsseldorf.Forum: "Leben mit Pflege @home" - Schwerpunktthema der Pflegeakademie Niederrhein - Mehr dazu

Matratze statt Martyrium

( Quelle: Thomashilfen für Körperbehinderte GmbH & Co. Medico KG  )

[15.09.2014] Fibromyalgie-Syndrom eine Volkskrankheit, an der Millionen leiden, die jedoch kaum einer kennt. Betroffene, deren Leben aus endlos scheinender Odyssee von Arzt zu Arzt und jahrelangem Martyrium besteht. Überall chronische Schmerzen, denen man nicht entkommt.Matratze statt Martyrium - Mehr dazu

Dekubitus: Mythen und Aufklärung

( Quelle: Thomashilfen für Körperbehinderte GmbH & Co. Medico KG  )

[15.09.2014] Wie schnell man sich wundliegt, wissen Bettlägerige und deren pflegende Angehörige aus leidvoller Erfahrung. Antidekubitus-Matratzen machen den Unterschied.Dekubitus: Mythen und Aufklärung - Mehr dazu

Vibrationstrainer mit fahrbarem Gestell

( Quelle: Beri Sport-Med  )

[15.09.2014] Der Vibrationstrainer Zhendong/Plate wird bereits seit 30 Jahren in Fitness und Therapieeinrichtungen als auch zur privaten Nutzung erfolgreich eingesetzt. Das Gerät ist als Medizinprodukt bei...Vibrationstrainer mit fahrbarem Gestell - Mehr dazu

Barrierefreie BERI-Trainingsgeräte

( Quelle: Beri Sport-Med  )

[15.09.2014] Bewegung und sportliche Aktivitäten erhalten und verbessern die Gesundheit sowie die körperliche Leistungsfähigkeit. Insbesondere die Stärkung der Muskulatur und des Herz-Kreislauf-Systems und die Verbesserung der Beweglichkeit helfen, die allgemeine Lebensqualität zu erhöhen.Barrierefreie BERI-Trainingsgeräte - Mehr dazu

EMG Elektromobile stellt auf der REHACARE die Exklusivserie Compact 2.15 vor

( Quelle: EMG Elektromobile GmbH & Co. KG  )

( Quelle: Thomashilfen für Körperbehinderte GmbH & Co. Medico KG  )

[12.09.2014] Für Menschen mit Spastiken, und Personen mit ADS/ADHS oder Autismus ist der ThevoSiiS Therapiestuhl eine große Hilfe. Sie wollen sich bewegen - körperlich und geistig. Der SiiS-Therapiestuhl von Thomashilfen ist nichts für passive Sesselhocker. Er ist der bestmögliche Sitz für fröhliche Bewegungskünstler vom Kindes- bis hin zum Erwachsenenalter.Jeder Mensch braucht Impulse – und wer lernen und arbeiten will, muss sich gut fühlen - Mehr dazu

REHACARE-Newsletter

Grafik eines Briefumschlags mit Schriftzug Jetzt abonieren!

YouTube Channel