Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Firmen & Produkte.

Aussteller & Produkte 2011

Aussteller & Produkte 2011

Hallenlageplan anzeigen

Beziehungen pflegen UG (haftungsbeschränkt)
Holunderweg 4a
30926 Seelze, Deutschland

Telefon: +49-5137-9860-145
http://www.beziehungen-pflegen.de

Login

für Aussteller
für Besucher

Interaktiver Hallenplan

Produktinformationen
Produktkategorien
Produkt-
informationen
Therapeutisches Spielzeug 1 Produkt
Ergotherapie-Zubehör  
Sprachtherapiegeräte  
Kognitive Therapie  
Bewegungstherapiegeräte  
Tier-gestützte Therapien  
19.09.2011

Tierbesuchsdienst für demenziell erkrankte MenschenViele Altenpflegekräfte (über 1.700 Robben sind weltweit im Einsatz) setzen die interaktive Robbe PARO bereits in der Aktivierung von demenziell veränderten Bewohnern ein. Ihre Erfahrungen sind bemerkenswert und sorgen selbst in Fachkreisen für Erstaunen und steigende Akzeptanz von PARO.

Der Robbenroboter PARO wurde von Takanori Shibata vom AIST in Japan entwickelt. PARO wird primär dort eingesetzt, wo Tierbesuche nicht uneingeschränkt oder gar nicht möglich sind - trotz anerkannt positiver Effekte, die ein Tier insbesondere auf kranke Menschen hat. PARO spricht Menschen emotional an. Erfahrungen und Studien zeigen, dass der Einsatz von PARO vergleichbare Effekte wie eine Tiertherapie bewirken kann − insbesondere bei der Aktivierung von demenziell veränderten Menschen aber auch in der Arbeit mit autistischen Kindern.

In Stadt und Region Hannover besuchen wir stationäre Pflegeeinrichtungen und Tagespflegen gemeinsam mit der Robbe PARO. Erleben Sie die begeisternde Robbe im Kreis Ihrer demenziell veränderten Bewohner. Rufen Sie uns gerne an und stimmen Sie Ihren Termin für eine kostenlose Demonstration von PARO in Ihrer Einrichtung ab. Überzeugen Sie sich selbst davon, dass unsere Robbenbesuche eine sinnvolle Ergänzung Ihrer Arbeit werden können. Lesen Sie auch den Bericht über unseren Robbenbesuchsdienst in der Beilage "Gesund".

Kostenloser Test

"Die wöchentlichen Besuche von PARO im Rahmen des Projektes: PARO Mobiler Demenz Service sind fester Bestandteil der Wochenstruktur unserer Gäste geworden. Aus unserer anfänglichen Skepsis ist Freude an der Begeisterung unserer Besucher beim Umgang mit PARO geworden. Wir sind jeden Monat auf's Neue gespannt, welche biografischen Informationen unsere Gäste während der Arbeit mit PARO diesmal preisgegeben haben."

Antje Kafke, Inhaberin, Seelzer Tagespflege des Häusliches Pflegedienstes Wunstorf

Robbe PARO kennenlernen

Sie möchten PARO einmal selbst einsetzen und testen? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine unserer Robben für einzelne Wochen zu mieten. Außerdem erhalten Sie dazu ein Kurzanleitungsvideo auf CD für die ersten Schritte der Arbeit mit PARO.

Link zu weiterer Information