27.09.2018: Tag 2 auf der REHACARE

Grafik: REHACARE 2018 Rückblick; Copyright: Messe Düsseldorf

Herzlich Willkommen zur Fachmesse rund um das Thema selbstbestimmt leben!

Video: Impressionen von der REHACARE 2018

Video-Interview mit Autoadapt: Automobilität made in Schweden

Video-Interview mit munevo: Smart Glasses für eine smarte Steuerung

Foto: Samuel Koch auf der REHACARE mit Jens Kleine von Made for Movement; Copyright: beta-web/Schlüter
Erwischt! Samuel Koch auf der REHACARE! Mit Jens Kleine von Made for Movement hat er sich u.a. über das Trainingsgerät "Innowalk" ausgetauscht. Koch sagt über die Messe: "Es ist gut, dass man das Fachwissen auf der REHACARE bündelt und die Besucher sich so gut vor Ort informieren können."
Foto: Menschen in der Fotobox auf der REHACARE; Copyright: beta-web/Schlüter
Ihr wollt mit der REHACARE an die verschiedensten Orte reisen? Kein Problem! In unserer Fotobox in Halle 7 könnt ihr euch eure Wunschaccessoires und euer Wunschreiseziel aussuchen, vor dem Green Screen Platz nehmen und los geht’s!
Foto: Loopwheels auf der REHACARE 2018; Copyright: beta-web/Schlüter
Lieber gut gerollt als schlecht gefahren. Die Loop Wheels von Jelly Products Ltd. (Großbritannien, Halle 6, Stand 6A11) sorgen sowohl auf unebenen als auch auf ebenen Flächen für eine sanftere und angenehmere Fahrt.
Foto: Viele bunte Speichenverkleidungen; Copyright: beta-web/Schlüter
Sehen nicht nur gut aus, verhindern auch das Reingreifen. Die vielfältigen und bunten Speichenverkleidungen von Bergh Special Products BV (Niederlande, Halle 6, Stand 6C43) bieten für jeden Geschmack etwas.
Foto: Riesengroßer Arbeitsstuhl; Copyright: beta-web/Schlüter
Nehmen Sie Platz! Ein Arbeitsstuhl von VELA A/S (Dänemark, Halle 4, Stand 4C25) ist im Original zwar nicht so groß, sorgt aber in Küche, Bad und Schlafzimmer für mehr Selbstständigkeit.
Foto: Mehrere Kissen; Copyright: beta-web/Schlüter
Der Kuschel-MAXX der INVITALIS GmbH (Deutschland) ist ein superflexibles, kuscheliges Multifunktionskissen. Seine Bestandteile sind ungiftig, es ist waschbar und leicht, und damit der ideale Begleiter auf Reisen.
Foto: Barrierefreie Kegelschiene; Copyright: beta-web/Schlüter
Mit der barrierefreien Kegelschiene (Halle 7a, Sport-Center) können Spieler mit Behinderung auch im Sitzen eine ruhige Kugel auf der Kegelbahn schieben.
Foto: S-Cart von Famica; Copyright: beta-web/Heiduk
Ausgezeichnet mit dem reddot Award: Der S-Cart von Famica ist zwar noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich, ihr könnt ihn aber auf der REHACARE in Halle 4/E59 bestaunen.