Einige Smartphones sind beim Neukauf bereits barrierefrei --

Nachgefragt bei Simon Janatzek, Diplom-Pädagoge im Büro für Barrierefreie Bildung, Herne

Einige Smartphones sind beim Neukauf bereits barrierefrei

Mal eben mit dem Smartphone nachschauen, wann der nächste Bus fährt oder noch schnell dem Freund per WhatsApp Bescheid geben, dass man sich verspätet: für viele Menschen ganz alltägliche Situationen. Doch wie barrierefrei sind Smartphones eigentlich für sehbehinderte und blinde Menschen? REHACARE.de sprach mit Simon Janatzek. Er ist sehbehindert und erzählt, welche Apps im Alltag hilfreich sind.

14.04.2016

Foto: Simon Janatzek

Simon Janatzek; © privat

Foto: Simon Janatzek hält Vortrag über barrierefreies Smartphone

Simon Janatzek erklärt auf einer Messe blinden und sehbehinderten Besuchern den Umgang mit barrierefreien Smartphones; © beta-web/Günther

Foto: Lorraine Dindas

© B. Frommann