Kreuzfahrt: Barrierefreiheit mit an Bord

01/04/2019

Foto: Pool-Landschaft an Deck eines Kreuzfahrtschiffes; Copyright: panthermedia.net/ncousla

Ob an Deck oder in der Kabine – auf Kreuzfahrtschiffen ist es inzwischen immer häufiger üblich, auch an Gäste mit Behinderung zu denken. Barrierefreiheit spielt daher eine immer größere Rolle.

Foto-Collage: Volker und Iris Westermann stehen vor einer Statue in Asien. Iris Westermann lacht herzhaft in die Kamera an Bord des Kreuzfahrtschiffes ; Copyright: Westermann

Südostasien hat es Iris und Volker Westermann besonders angetan. Erst im März 2019 waren sie zum wiederholten Male dort auf Kreuzfahrt.

Wahl der Kreuzfahrt-Anbieter nach persönlichen Bedürfnissen

Foto: Jenny Bießmann abends an Bord eines Kreuzfahrtschiffes; Copyright: jenny-unterwegs.de

Jenny Bießmann ist bisher schon mit mehreren Anbietern für Kreuzfahrten gereist. Gemessen an ihren persönlichen Bedürfnissen war sie mit allen zufrieden.

Foto: Kathy Schwack auf Lanzarote ; Copright: Schwack / Ahoi und Moin Moin

Kathy Schwack muss vor allem bei Landausflügen vorab immer gut abklären, welche Gegebenheiten sie vor Ort antreffen wird, da sie für längere Strecken Unterstützung benötigt.

Informiert und entspannt reisen

Foto: Nadine Lormis; Copyright: privat

Lesen Sie außerdem in unserem Thema des Monats: