Menu

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich meine Ansprechpartner?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Aussteller?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Aussteller?

Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Wo finde ich meine Standskizze?

Welche Lieferanschrift muss ich für die Anlieferung von Exponaten und Materialien berücksichtigen?

Werden Auf- und Abbauausweise benötigt?

Wo finde ich Informationen zu Arbeiten an Sonn- und Feiertagen und zur Nachtarbeitserlaubnis?

Wo kann ich Leistungen für den Auf-und Abbau buchen?

Wo finde ich Informationen zum Auf- und Abbau?

Wo finde ich die aktuellen Verkehrsregularien zur Veranstaltung?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Ausstellerprofil/Dashboard?

Wie kann ich mein Profil übersetzen?

Wie kann ich die Reichweite meines Profils erhöhen?

Was ist das Ausstellerprofil und wo finde ich das?

Wie kann ich die Daten aus der Vorveranstaltung übernehmen?

Wo finde ich personalisierte Logos und Banner?

Wo kann ich meine Pressemitteilung hochladen?

Was ist das Aussteller Dashboard?

Für welche Services kann ich das Dashboard nutzen?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Besuchergutscheincodes?

Wie erfolgt die Abrechnung der Besucher-Gutscheincodes?

Wo finde ich weitere Informationen zu den Besuchergutscheincodes?

Wie kann ich Gutscheincodes für meine Kunden bestellen?

Wie kann ich die Gutscheincodes verwalten?

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Wo kann ich Parkkarten bestellen?

Anreise mit dem PKW

Wo finde ich weitere Informationen zu den digitalen Ausstellerausweisen?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Ausstellerausweisen?

Wie kann ich digital Ausstellerausweise bestellen?

Wie erstelle ich einen Ausstellerausweis?

Wann werden die Codes verschickt?

Wie kann ich die Codes verwalten?

Ist beim Ausstellerausweis eine Namensänderung möglich?

Wo kann ich mich als Aussteller anmelden?

Online Anmeldung für Altaussteller

Online Anmeldung für Neuaussteller (Hauptaussteller)

Online Anmeldung für Mitaussteller / Gemeinschaftsstand-Teilnehmer

Wo finde ich die Entgelte und Leistungen?

Wo finde ich das Produktportfolio der Veranstaltung?

Ist eine Online-Anmeldung verbindlich?

Wie kann ich meine Online-Anmeldung stornieren?

Wie kann ich meine Adressdaten oder den Ansprechpartner ändern?

Anmelden & Bestellen: Wie kann ich mich im OOS anmelden um Bestellungen vorzunehmen?

Wo können Bankdaten hinterlegt werden?

Wer kann Bankdaten hinterlegen?

Wie müssen die Bankdaten eingegeben werden?

Wie lange bleiben die Bankdaten gespeichert?

Bestellbeginn & Bestellfristen: Ab wann kann ich bestellen und wo finde ich die Bestellfristen im OOS?

Wo finde ich den Bestellbestand?

Warum wird für einige Artikel im Bestellbestand kein Preis angezeigt?

Wo finde ich meine Bestellfristen?

Wo finde ich die Bestellhistorie?

Kann ich für jeden bestellten Artikel eine interne Bestellnummer für die Rechnung eintragen?

Wo kann der aktuelle Bestellstatus eingesehen werden?

Wie können Bestellungen der letzten Veranstaltung übernommen werden?

Welche Leistung ist in der Entsorgungspauschale enthalten?

Wie muss der Aussteller den während der Veranstaltungs-Laufzeit anfallenden Produktionsmüll entsorgen?

Entsorgung von Produktionsabfällen

Wie kann ich mein Kennwort meines Benutzerkontos zurücksetzen?

Wie kann man über den Marken- oder Produktnamen in Messemedien gefunden werden?

Wie kann ich weitere Nutzer auf einen Standauftrag einladen?

Wie funktioniert das Online Order System (OOS)?

Wie kann ich Bestellungen über das OOS vornehmen?

Wie erhalte ich eine Übersicht aller Online Order Systeme (OOS)?

Was ist der Unterschied zwischen dem OOS & der Messewebseite?

Parkkarten-Anfrage: Wann erhalte ich meine angefragte Parkkarte und was muss ich beachten?

Wie wird der Preis der Parkkarten berechnet?

Was muss ich bei den Parkkarten beachten?

Wie kann ich Parkkarten anfragen wenn die Bestellfrist bereits abgelaufen ist oder diese bereits ausverkauft sind?

Warum sind meine Parkkarten noch nicht im Downloadbereich verfügbar?

Wann stehen die Parkkarten zum Download bereit?

Wie schnell wird meine Parkkarten-Bestellanfrage bearbeitet?

Wann erhalte ich meine Rechnungen und welche Zahlungen muss ich leisten?

Wann wird der Spätbucherzuschlag erhoben?

Wie kann ich eine Stornierung im OOS beantragen?

Was ist der Warenkorb und wie funktioniert er bei Bestellungen?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Rundum-Paket an?

Was ist der Standbaukonfigurator?

Standbau planen: Ich habe keinen eigenen Messestand. Wo kann ich einen Messestand herbekommen?

Funktion: Wie funktioniert der Standbaukonfigurator?

Übersicht aller inkludierten Leistungen: Wie erhalte ich eine Übersicht der Ausstattungsmerkmale eines Standes?

Kontakt bei Rückfragen: Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Standbau-/konfigurator?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Besucher?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Darf ich eigene Verpflegung mitbringen in einem Rucksack?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Besucher?

Ist das Mitbringen von Hunden auf das Messegelände gestattet?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?

Wo kann ich mir einen Rollstuhl ausleihen?

Gibt es Garderoben auf dem Messegelände?

Sind Koffer/Trolleys auf dem Messegelände erlaubt?

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Parken für Personen mit Behinderung

Anreise mit dem PKW

Wie kann ich ein Parkticket kaufen?

Kann ich mein Parkticket stornieren?

Kann ich ein Parkticket vor Ort kaufen?

Wie kann ich ein Ticket kaufen?

Wo finde ich weitere Hilfe zum Ticketkauf?

Wie kann ich mich registrieren?

Wieso ist der Ticketshop für die Messe geschlossen. Sind etwa alle Karten schon ausvekauft?

Wie kann ich die Namen auf meinen Tickets ändern?

Wie kann ich mein Ticket stornieren?

Welche Eingänge sind geöffnet und wie sind die Öffnungszeiten?

Welches Hotel können Sie empfehlen?

Wie kann ich im Vorfeld Kontakt aufnehmen mit einem Aussteller?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Wo finde ich eine Übersicht über das Programm der Bühnen/Foren/Kongresse?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Gibt es eine App für die Veranstaltung?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Gibt es Garderoben auf dem Messegelände?

Wie erhalte ich meinen Parkausweis?

Anreise mit dem PKW

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Ich möchte im Rahmen der Messe an einer Konferenz teilnehmen. Ist eine separate Anmeldung oder Akkreditierung notwendig?

Wie kann ich mich akkreditieren?

Welche Services bietet das Presse Center?

Wie komme ich an mein Presseticket?

Ich kann mich nicht registrieren, da das System nach einem Passwort fragt.

Wo finde ich weitere Hilfe zur Akkreditierung?

Können Journalisten sich vor Ort akkreditieren?

Wie kann ich meine Daten ändern, mit denen ich bei Ihnen akkreditiert bzw. registriert bin?

Wo befindet sich das Presse Center und wann ist es geöffnet?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Wo finde ich Pressematerial für meine Berichterstattung?

Wie erfahre ich Termine von Pressekonferenzen?

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Ich komme mit einem Kamera-Team – an wen kann ich mich wenden?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Welche Services werden im Presse Center geboten?

Wo finde ich Pressemeldungen der Aussteller?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Kontakt

Hilfe für Besucher

Hilfe für Journalisten