Messe Düsseldorf fördert Inklusion im Sport
Seit Vancouver 2010 organisiert die Messe Düsseldorf im Auftrag der Deutschen Sport Marketing das Deutsche Haus bei den Paralympischen Spielen. Mit diesen und weiteren Engagements auf ihren Messen wie der boot setzt sich die Messe Düsseldorf für eine inklusive Gesellschaft ein.
Neben der Messe Düsseldorf und der REHACARE wird die Kampagne von zahlreichen führenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur, Politik, Sport und Verbänden unterstützt. Zu den Paten der Kampagne zählen Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. und Borussia Düsseldorf, die Paraathleten Mark Lembeck, Kim Cremer (Triathlon), David Behre (Leichtathletik), Lukas Gloßner (Basketball), Dominik Siebenroth (Landestrainer Pararudern), Moritz Brückner (Basketball), Philipp Hoefer (Geschäftsführer Vertrieb & Marketing DACH Ottobock), Joachim Schoss (Stifter EnableMe), Hanna Tümpel (Head Deutsche UNESCO-Kommission e.V. Freiwilligendienst kulturweit), Dr. Stefan Hussy (Hauptgeschäftsführer DGUV), Dr. Martin Danner (Bundesgeschäftsführer BAG), Dr. Urs Schneider (Leiter des Bereichs »Medizin- und Bioproduktionstechnik Fraunhofer IPA), Thomas Babacan (CEO, Sunrise Medical), Christiane Hennemann (Geschäftsführerin rehaKind), Anke Surmann (Staatssekretärin a. D., Vorständin Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW/Vorständin Stiftung Behindertensport), uva.
Inspirierende Inklusionsgeschichten können über die Kampagnenwebsite eingereicht werden: https://www.rehacare.de/de/media-news/gemeinsam-fuer-inklusion