Wegen der Auswirkungen des Coronavirus / Covid-19 hat sich die Messe Düsseldorf in enger Abstimmung mit dem Messebeirat und allen beteiligten Partnern entschieden, die REHACARE 2020 auf den 6. bis 9. Oktober 2021 zu verschieben.
„Trotz der Ankündigung der Landesregierung NRW, Fachmessen und Fachkongresse mit dem Zieldatum 31. Mai 2020 wieder zu ermöglichen, haben wir diese Entscheidung aufgrund der speziellen Teilnehmerstruktur der REHACARE getroffen“, erklärt Werner M. Dornscheidt, Vor-sitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. „Die Gesundheit unserer Kun-den, Gäste und Mitarbeiter hat immer oberste Priorität.“
Mit dieser Terminverschiebung folgt die Messe Düsseldorf der Empfehlung des Krisenstabs der Bundesregierung, bei der Risikobewertung von Großveranstaltungen die Prinzipien des Robert Koch-Instituts zu berücksichtigen. Diese beinhalten unter anderem einen Ausschluss von Personen aus Risikogruppen wie Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten, die einen Großteil der Privatbesucher der REHACARE ausmachen.
„Uns ist es sehr wichtig, diesen neuen Termin frühzeitig mitzuteilen, um Planungssicherheit für Aussteller, Besucher und Medien zu gewährleisten“, erklärt Wolfram N. Diener, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. „Unsere Partner können darauf vertrauen, dass wir auch in schwierigen Situationen besonnen und in voller Verantwortung handeln.“
Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Fragen und Antworten:
Wie gewährleisten Sie die Sicherheit von Ausstellern und Besuchern?
Die Messe Düsseldorf nimmt die Sorgen ihrer Aussteller und Besucher sehr ernst. Auf dem Düsseldorfer Messegelände besteht wie gewohnt ein hohes Maß an Hygiene so-wie eine gute medizinische Versorgung. Alle Informationen zu den Sicherheits- und Hygienemaßnahmen auf der REHACARE finden Sie hier.
Behalten Eintrittskartengutscheine ihre Gültigkeit?
Ja, die Eintrittskartengutscheine behalten ihre Gültigkeit.
Wann wird der Ticketshop umgestellt?
Die Umstellung der Website erfolgt Schritt für Schritt. Im Hintergrund arbeiten alle Be-teiligten an einer schnellstmöglichen Lösung.
An wen wende ich mich bei weiteren Rückfragen?
Für alle weitere Fragen steht Ihnen unser Team des First Level Support zur Verfügung: