Die State-of-the-Art-Lösung für digitale Besuchererfassung am Messestand
Erfassen Sie Ihre Besucher am Messestand mit nur einem Scan – und verschaffen Sie sich wertvolle Vorteile!
Was ist Scan2Lead?
Scan2Lead unterstützt Sie in Ihrem Lead-Management-Prozess auf der Messe, da Sie mit Scan2Lead Ihre Kontakte am Messestand schnell, einfach und digital erfassen. Sie können den Barcode auf dem Besucherticket oder die Visitenkarte Ihres Besuchers scannen. Die Daten stehen Ihnen sofort zur Verfügung und können individuell bearbeitet und mit Notizen und einem Fragebogen qualifiziert werden. Alle erfassten Informationen werden in Echtzeit in Ihrem ausstellereigenen Online-Portal gespeichert. Hierüber können Sie die Daten jederzeit einsehen sowie exportieren. Auch eine direkte Schnittstelle zu Ihren CRM- oder Marketing-Systemen ist möglich.
Enormer Zeitgewinn durch die sofortige, digitale Verfügbarkeit aller Daten.
Kein aufwändiges Abtippen handgeschriebener Notizen und Visitenkarten im Anschluss an die Messe.
Sofortige Weiterverarbeitung möglich (CRM).
Reduzierung der Nachbereitungszeit von ca. zwei Wochen auf 1-2 Tage möglich.
Zeitnahe und personalisierte Follow-up Aktionen erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines Auftrags.
Digitale Lead-Erfassung wirkt sich nachweislich auf die Steigerung des Messeerfolgs aus.
Messeerfolg wird dank verschiedener Statistik- und Reportfunktionen von Scan2Lead auf Knopfdruck messbar.
So funktioniert's
Scan2Lead Produktportfolio
Scan2Lead bietet Ihnen drei Produktalternativen, die genau auf die Bedürfnisse ausstellender Unternehmen auf Messen zugeschnitten sind. Die Module können einzeln oder individuell zusammengestellt gebucht werden. Bei allen Lösungen werden die erfassten Daten zentral in einem Online-Portal gespeichert und können hierüber exportiert werden.
Scan2Lead SMART
Erfassen der Besucherdaten mithilfe einer App mit dem Smartphone oder Tablet (iOS/ Android).
Vielfältige Möglichkeiten, um zusätzliche Informationen vor Ort mit dem mobilen Endgerät zu erfassen (Notizen, Sprachmemos, Bilder etc.).
Besonders für Standpersonal mit intensivem Kundenkontakt geeignet.
Scan2Lead COLLECT
Scannen der Besucher-Badges mit kleinen mobilen Handscannern (keine Internetverbindung oder eigene Hardware erforderlich).
Ergänzung der Daten durch das Abscannen individueller Leadbögen möglich.
Perfekt für eine einfache Handhabung, z.B. bei großem Besucheraufkommen.
Scan2Lead STATION
Scannen der Besucher-Badges mit kabelgebundenen Handscannern an einem Laptop.
Direkte Pflege der Lead-Kartei vor Ort am Laptop per Mausklick möglich (Web-Applikation).
Die Lösung für feste Arbeitsplätze, wie z.B. am Empfang.
* Endgeräte (Laptop, Tablet) können gegen einen Aufpreis gemietet werden.
Scan2Lead PORTAL
Alle Informationen auf einen Blick
Persönliches, webbasiertes Portal.
Zentrale Speicherung aller erfassten Daten.
Exportfunktionen (z.B. Excel-Datei oder direkte Schnittstelle zu Ihrem CRM-System).
Erstellen und Gestalten von Leadbögen.
Umfangreiche Statistik- und Reportfunktionen für die Auswertung des Messeerfolgs und Messedokumentation: Machen Sie Ihren Messeerfolg messbar!
Vorteile für Ihre Besucher
Schnelle und unkomplizierte Übermittlung der eigenen Kontaktdaten.
Volle Kontrolle, von wem man sich scannen lässt.
Keine Kosten.
Keine Visitenkarten notwendig: umweltfreundlich.
Zuverlässigerer und zeitnaher Versand der angeforderten Informationen.
Scan2Lead Service und Support
Der Scan2Lead Service und Support steht Ihnen jederzeit telefonisch, per Mail und während der Messe persönlich zur Verfügung. Für weitere Fragen schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch.