Sie haben den Deal in der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" im September leider nicht bekommen. Was haben Sie dennoch aus dieser Erfahrung für sich und Ihr Business mitgenommen?
Mayer: Keinen Deal bekommen zu haben, hat sich im ersten Moment wie eine Niederlage angefühlt. Erst nach der Show ist mir so richtig bewusst geworden, dass alleine die Ausstrahlung des Beitrages die grösste Chance ist und nicht der Deal an sich. Zum einen weiß man nie, wer diese Sendung sieht, und zum anderen ist es eine tolle Plattform, um das eigene Produkt vor rund drei Millionen Menschen zu vermarkten. Alleine der Drehtag im Studio und das ganze Drumherum ist eine sehr eindrückliche und schöne Erfahrung für mich gewesen. Ich habe mich wochenlang auf diesen einen Moment konzentriert und es ist mir gelungen, den ganzen Druck und die Sorgen der letzten Jahre auszublenden und einfach mein Bestes zu geben.
Sie waren in diesem Jahr auf der REHACARE auch als Besucher unterwegs. Inwiefern konnten Sie vor Ort fruchtbare Kontakte zu Ausstellern oder Ihrer potentiellen Zielgruppe knüpfen?
Mayer: Die REHACARE ist für mich immer einer der wichtigsten Termine im Jahr. Zum einen treffe ich mich dort mit Ausstellern beziehungsweise Firmen, die mein Produkt bereits vertreiben. Zum anderen ist es auch immer eine Gelegenheit, sich ein Bild vom aktuellen Entwicklungsstand zu machen. Und nicht zuletzt bin ich jetzt seit knapp 20 Jahren in dieser Szene aktiv und es macht Spaß, so viele betroffene Menschen um sich zu haben.
Was bedeutet für Sie Inklusion?
Mayer: Inklusion bedeutet für mich ein vollwertiges und gleichberechtigtes Mitglied der Gesellschaft zu sein. Diese Gleichberechtigung sollte, meiner Meinung nach, alle Bereiche des Lebens erfassen und nicht von der Beschaffenheit des Untergrundes abhängig sein.