Wieder selbstständig essen, greifen und kommunizieren: Hilfsmittel-Highlights bei HIDREX
Wieder selbstständig essen, greifen und kommunizieren: Hilfsmittel-Highlights bei HIDREX
Lebenswichtige Dinge, die vorher nur mit Hilfe Anderer möglich waren, wieder selbstständig tun – das ermöglichen die Hilfsmittel der HIDREX GmbH. Mit dem Speiseroboter Obi, zum Beispiel, können Menschen eigenständig essen und auch selbst entscheiden, in welchem Tempo sie essen. Auch das gleichzeitige Essen beispielsweise mit dem*der Partner*in wird wieder möglich.
Die Karbonhand von HIDREX bietet ein zuverlässiges und kraftvolles Greifen – sei es nach einem einfachen Wasserglas oder mehr. Mit verschiedenen Modi und individuell einstellbarer Greifstärke bringt die Karbonhand Flexibilität und Selbstständigkeit in den Alltag.
Außerdem bietet das Unternehmen verschiedene Lösungen für die Unterstützte Kommunikation – sowohl für die Nah- als auch die Fernkommunikation. Auch die Kontrolle der eigenen Umgebung ist mit HIDREX leicht gemacht. Fernseher, Licht und Türen können gesteuert und so den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Noch mehr Infos zu den Hilfsmitteln der HIDREX GmbH gibt es in unserem Videobeitrag und auf der REHACARE 2023 in Halle 5 am Stand B15.