Premium-Aussteller

Wellspect HealthCare Dentsply IH GmbH

Postfach 131, 65600 Elz
An der kleinen Seite 8, 65604 Elz
Deutschland

Telefon +49 6431 9869-0
Fax +49 6431 9869-500
info.de@wellspect.com

Standort

Hallenplan

REHACARE 2016 Hallenplan (Halle 6): Stand E75

Geländeplan

REHACARE 2016 Geländeplan: Halle 6

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 06  Medizinische Versorgung
  • 06.11  Inkontinenzhilfen
  • 06  Medizinische Versorgung
  • 06.12  Katheter, Dauerkatheter, Einmalkatheter

Katheter, Dauerkatheter, Einmalkatheter

Unsere Produkte

Produktkategorie: Inkontinenzhilfen, Katheter, Dauerkatheter, Einmalkatheter

LoFric Origo

LoFric®OrigoTM ist ein gebrauchsfertiger Katheter für Männer, der die Katheterisierung sowohl für erfahrene Anwender sowie neue Anwender erleichtert. Er ist faltbar auf eine handliche und diskrete Größe für jede Tasche, so dass  LoFric Origo überall mithingenommer werden kann. Sein einzigartiger Einführgriff erleichtert Ihnen die Handhabung, ohne dass Sie den Katheter berühren müssen. So ist eine sichere und hygienische Katheterisierung möglich.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Inkontinenzhilfen, Katheter, Dauerkatheter, Einmalkatheter

LoFric Sense

LoFric® Sense™ ist eine attraktives Produkt speziell für Frauen. Er ist klein und diskret und dennoch lang genug, um eine vollständige Entleerung der Blase zu ermöglichen. Außerdem bietet er alles, um überall eine sichere und angenehme Katheterisierung durchzuführen. LoFric Sense wurde speziell für Frauen entwickelt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Inkontinenzhilfen, Katheter, Dauerkatheter, Einmalkatheter

LoFric Primo

Bei LoFric® PrimoTM  ist ein Sterilwasserspender in die Verpackung integriert – so ist jederzeit eine sichere Katheterisierung möglich. Durch die Verpackung ist das Wasser bis zur Aktivierung vom Katheter getrennt. Weil er sich leicht falten lässt, kann er diskret mitgenommen werden. In Größen für Männer, Frauen und Kinder erhältlich.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Katheter, Dauerkatheter, Einmalkatheter

LoFric Hydro-Kit

LoFric Hydro Kit ist ein Komplettsystem mit Katheter, Wassersachet und integrietem Urinauffangbeutel. Er ist ideal für Anwender mit eingeschränkter Mobilität. LoFric Hydro Kit bietet die Freiheit und Sicherheit, jederzeit und überall katheterisieren zu können, egal, ob gerade eine Toilette verfügbar ist oder nicht. In Gröpen für Männer, Frauen und Kinder erhältlich.

Mehr Weniger

Unsere Marken

LoFric

Über uns

Firmenporträt

Wer wir sind

Es begann alles im Jahr 1948. Mehr als drei Jahrzehnte haben wir ein breitgefächertes Sortiment lizenzierter Produkte für den Gesundheitsmarkt vertrieben. In den frühen achtziger Jahren haben wir uns für eine neue Strategie entschieden – die Entwicklung und Vermarktung unserer eigenen Produkte.
Zu diesem Zeitpunkt waren Dauerkatheter die am häufigsten genutzte Lösung für Menschen mit Blasenentleerungsstörung. Für den Patienten war dies ein schmerzhafter und zeitaufwendiger Vorgang, der häufig zu Komplikationen wie Harnwegsinfektionen führte. Der Bedarf nach etwas Besserem war vorhanden.

Wir entwickelten eine hydrophile Beschichtung für Katheter. Das Ziel war, einen Einmalkatheter mit minimaler Reibung während des gesamten Katheterisierungsvorgangs zu entwickeln. Nachdem die Produktentwicklung abgeschlossen war, wurde eine vollumfängliche Beschichtungsmaschine angeschafft und in ein neues Betriebsgebäude mit Produktionsstätte umgezogen. Im August 1983 war LoFric bereit für die Markteinführung.

Der intermittierende Selbstkatheterismus wurde in den sechziger Jahren eingeführt. Mit LoFric wuchs die Therapie rasant und wurde in vielen Ländern eingeführt. Schon kurz nach der Einführung nahmen wir Produktverbesserungen vor und der neue LoFric Katheter mit Urotonic Surface Technology kam im Januar 1986 auf den Markt. Seither ist LoFric eine wahre Erfolgsgeschichte.

LoFric ist nun seit mehr als 30 Jahren auf dem Markt und hat ständig Entwicklungs- und Innovationsprozesse durchlaufen um zur besten Wahl für Menschen zu werden, die auf die intermittierende Selbstkatheterisierung angewiesen sind. Zahlreiche Anwender können bestätigen, dass die LoFric Katheter beim Katheterisierungsvorgang geschmeidig und reibungslos gleiten, was eine sichere und angenehme Katheterisierung über Jahre ermöglicht.
Dies alles entspricht auch unserer Firmenpolitik uns leidenschaftlich zu bemühen einen echten Unterschied zu machen, jeden Tag, für jeden der unsere Produkte und Dienstleistungen benötigt. Deshalb können wir auch mit Stolz sagen, dass ein LoFric der zweitbeste Weg ist, die Blase zu entleeren.

Mehr Weniger