ASSOCIATION ESAT L'ENSOLEILLADE aus LONS auf der REHACARE 2017 in Düsseldorf -- REHACARE-Messe

ASSOCIATION ESAT L'ENSOLEILLADE

10-12, avenue Gay Lussac, 64140 LONS
Frankreich

Telefon +33 5 59328523
Fax +33 5 59138951
tiralo@tiralo.org

Dieser Aussteller ist Hauptaussteller von

Hallenplan

REHACARE 2017 Hallenplan (Halle 5): Stand B19

Geländeplan

REHACARE 2017 Geländeplan: Halle 5

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 10  Reisen, Freizeit, Sport und Spiel
  • 10.10  Schwimmhilfen

Schwimmhilfen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Schwimmhilfen

Tiralo

Ein amphibischer Rollstuhl
Der Tiralo ist ein Strandrollstuhl für Personen mit eingeschränkter Mobilität, der es ohne jede Transformation ermöglicht, auf dem Strand zu rollen und auf dem Wasser zu schwimmen.

Er lässt sich problemlos auf jeder Art von Boden bewegen, wie Sand oder Kiesel, und ermöglicht es damit jedem begleiteten Passagier, den Strand zu genießen und in ruhigem Wasser zu baden.

Einfach und praktisch
Der Tiralo ist besonders einfach lenkbar.

Eine Gelenkgabel ermöglicht es einer Person, ihn auf einer Zugangsrampe, auf dem Strand und bis zum Meer zu bewegen. Seine Niederdruckräder dienen als Dämpfer.

Sein neues Design und seine Ergonomie ermöglichen eine verlängerte Verwendung und gewährleisten einen einmaligen Komfort.

Der Schwimmer aus einem Stück, vollkommen neigbar, vereinfacht die Installation des Passagiers.

Der Sitzbezug ermöglicht eine entspannte Position des Körpers des Nutzers.

Zuverlässig und sicher
Der Tiralo ermöglicht es Personen mit einem Gewicht bis 130 kg zu baden. Es handelt sich um eine Unterstützung zum Baden – der Passagier wird immer von einer nicht behinderten Person begleitet, die auf die Einhaltung der Sicherheitshinweise achtet.

Es empfiehlt sich ein Baden in ruhigem Wasser und an überwachten Stränden. Rettungsweste empfohlen.

Raffiniert und robust
Der in unseren Werkstätten entwickelte und hergestellte Tiralo ist besonders robust:

Rahmen aus Aluminium (rostet nicht),
Schwimmer: Armlehnen aus Kunststoff, rotationsgeformt
Niederdruckräder ohne Lager (blockieren nicht)
Keine Wartung, nach der Verwendung genügt ein einfacher Strahl Wasser, und schon ist er wieder bereit!

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

L’Ensoleillade ist ein vor über 30 Jahren gegründeter Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, erwachsene behinderte Personen zu unterstützen.

Hierfür hat er mehrere Einrichtungen entwickelt: ESAT (Werkstätten für Behinderte), Foyer d’Hébergement (Wohnheime), Foyer de Vie (Wohngruppen), MAPHA (Wohngruppe für ältere Behinderte).

Der Tiralo wurde im Jahr 1999 im Rahmen der ESAT-Werkstätten erfunden und entwickelt.

Der Verein empfängt heute 80 Arbeiter in seinen Werkstätten und betreut 60 Bewohner.

Als Mitglied der Sozial- und Solidarwirtschaft bieten die ESAT-Werkstätten von l’Ensoleillade angepasste Arbeitsplätze, die unseren Arbeitern eine echte Integration durch die Arbeit ermöglichen, und unseren Kunden die Garantie einer qualitativ hochwertigen Fertigung und eines hochwertigen Service bieten.

Mehr Weniger