Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e. V. (BVSS) aus Köln auf der REHACARE 2017 in Düsseldorf -- REHACARE-Messe

Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e. V. (BVSS)

Zülpicher Str. 58, 50674 Köln
Deutschland

Telefon +49 221 1391106
Fax +49 221 1391370
info@bvss.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
BAG SELBSTHILFE e.V.

Hallenplan

REHACARE 2017 Hallenplan (Halle 6): Stand G65

Geländeplan

REHACARE 2017 Geländeplan: Halle 6

Über uns

Firmenporträt

Gegründet wurde die BVSS 1979 als "Bundesvereinigung Stotterer-Selbsthilfe e.V." aus der in den Siebzigerjahren noch neuen, stetig wachsenden Selbsthilfebewegung heraus – von Betroffenen für Betroffene.

Motivation der lokalen Stotterer-Selbsthilfegruppen war und ist es, ihr Geschick selbst in die Hand zu nehmen und sich als Betroffene innerhalb des Gesundheitswesens zu emanzipieren. Mit der Gründung einer überregionalen Organisation, der BVSS, weitete die Stotterer-Selbsthilfe ihre Arbeit schließlich auf die Belange aller stotternden Menschen in Deutschland aus – mit dem Ziel ihre Lebenssituation zu verbessern und dem Entstehen von Stottern entgegenzuwirken.

Ende 2012 entschied die Mitgliederversammlung daher für eine Namensänderung in "Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.", um noch deutlicher alle an Stottern interessierten Personen anzusprechen, unabhängig von der persönlichen Betroffenheit oder dem Engagement in einer Selbsthilfegruppe, und um den gesamten Umfang der Vereinstätigkeit besser widerzuspiegeln.

Mehr Weniger