Bundesverband Skoliose- Selbsthilfe e.V. aus Overath auf der REHACARE 2017 in Düsseldorf -- REHACARE-Messe

Bundesverband Skoliose- Selbsthilfe e.V.

Siegburger Str. 1a, 51491 Overath
Deutschland

Telefon +49 2206 9047-956
Fax +49 2206 9047-958
verwaltung@bundesverband-skoliose.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
BAG SELBSTHILFE e.V.

Hallenplan

REHACARE 2017 Hallenplan (Halle 6): Stand G61

Geländeplan

REHACARE 2017 Geländeplan: Halle 6

Über uns

Firmenporträt

Gegründet wurde der Verband 1971. Ursache war die Not zahlreicher Skoliosekranker, eine zeitgemäße Behandlung zu finden. Ziel des Bundesverband ist es, nicht nur die Belange und Interessen seiner Mitglieder Institutionen gegenüber zu vertreten, sondern auch Skoliosekranke hinsichtlich der therapeutischen Möglichkeiten in der Bundesrepublik und über deren Grenzen hinaus zu informieren. Zahlreiche Betroffene fanden in den vergangenen Jahren durch Vermittlung des Verbandes die richtige therapeutische Behandlung.

Zur Zeit hat der Bundesverband Skoliose-Selbsthilfe e. V. knapp 2.000 Mitglieder. Neben unseren bestehenden Kontaktstellen richten wir seit Anfang 1997 Selbsthilfegruppen in den Bundesländern ein. Durch die Selbsthilfegruppen, die Ansprechpartner, die Kontaktstellen, die Jahreshauptversammlung und Sonderveranstaltungen des Verbandes haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, sich persönlich untereinander kennenzulernen. Die Liste der aktuellen Selbsthilfegruppen Kontaktstellen können Sie bei der Geschäftsstelle anfordern.

Für den medizinischen Bereich steht uns ein Fachbeirat zur Seite, der sich aus niedergelassenen Orthopäden und namhaften Wirbelsäulenchirurgen zusammensetzt.

Mehr Weniger