Alu Rehab ApS

Kløftehøj 8, 8680 Ry
Dänemark
Telefon 0 800 8884560
Fax 0 800 8884568
info@my-netti.com

Hallenplan

REHACARE 2018 Hallenplan (Halle 4): Stand G41

Geländeplan

REHACARE 2018 Geländeplan: Halle 4

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 04  Kinder-Hilfsmittel
  • 04.09  Kinder-Rollstühle, Kinder-Fahrgeräte und Zubehör

Kinder-Rollstühle, Kinder-Fahrgeräte und Zubehör

  • 07  Mobilitätshilfen und Gehilfen
  • 07.02  Rollstühle und Fahrgeräte
  • 07.02.04  Elektrorollstühle

Elektrorollstühle

  • 07  Mobilitätshilfen und Gehilfen
  • 07.02  Rollstühle und Fahrgeräte
  • 07.02.10  Rollstühle mit mechanischem Antrieb, Schieberollstühle

Rollstühle mit mechanischem Antrieb, Schieberollstühle

  • 07  Mobilitätshilfen und Gehilfen
  • 07.02  Rollstühle und Fahrgeräte
  • 07.02.15  Sitze, Kissen, Sitzschalen und Zubehör für Fahrgeräte

Sitze, Kissen, Sitzschalen und Zubehör für Fahrgeräte

  • 07  Mobilitätshilfen und Gehilfen
  • 07.02  Rollstühle und Fahrgeräte
  • 07.02.16  Spastikerrollstühle, Spastikerwagen

Spastikerrollstühle, Spastikerwagen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Kinder-Rollstühle, Kinder-Fahrgeräte und Zubehör

Netti III Comfort

Netti III Comfort ist ein Rollstuhl mit vielen Regulierungs- und Einstellmöglichkeiten für eine optimale individuelle Anpassung. Der Rollstuhl ist bekannt für seine hohe Qualität. Der Stuhl ist stabil, bietet Komfort und eine gute Entlastung. Netti III Comfort ist der Standardstuhl auf dem Markt mit den besten Möglichkeiten für eine individuellen Anpassung und Variation.

  • Die Komplettlösung
  • Multifunktionsstuhl
  • Leichter und leicht fahrbarer Komfort-Rollstuhl
  • Die meisten Einstellmöglichkeiten
  • Großes Zubehörprogramm mit unzähligen Lösungen

Mehr Weniger

Produktkategorie: Elektrorollstühle

Netti Mobile

Alu Rehab bringt einen wegweisenden Elektrorollstuhl auf den Markt, der Fahrfreude und Sitzkomfort vereint. Der Stuhl setzt völlig neue Standards für den Komfort von Elektrorollstühlen. Netti Mobile bietet ergonomische Lösungen an, die Sie von unseren anderen Komfortrollstühlen kennen, u. a. anatomische Rückenlehnen- und Beinstützenscharniere sowie Ausziehstücke. Die Stuhlkonstruktion unterstützt das Netti Seating System, dies ergibt eine einzigartige Lösung mit optimaler Sitzposition und Entlastung. Netti Mobile wird in verschiedenen Konfigurationen geliefert: von der manuellen Winkelverstellung von Sitz, Rückenlehne und Beinstütze bis zur im Joystick integrierten, vollelektrischen Steuerung von Sitz, Rücken, Beinstützen und Antrieb. Wir verwenden die anerkannten Steuerungen Shark und DX2 von Dynamic.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kinder-Rollstühle, Kinder-Fahrgeräte und Zubehör

Netti Mini

Netti Mini ist ein Stuhl mit hohem Komfort und ideal für Kinder und Jugendliche mit verminderter Stabilität und Muskelkraft, die einen Stuhl benötigen, der dem Körper viel Halt gibt. Die vielen Einstellmöglichkeiten des Stuhls und das zahlreiche Zubehör ermöglichen das Vorbeugen von Fehlstellungen und Asymmetrie bei Kindern sowie erhöhte Aktivität.

Die stufenlose Einstellung der Sitz- und Rückenwinkel ermöglicht eine Änderung der Sitzposition und wirkt druckentlastend bei Aktivität, Ruhe und Transfer. Der Netti Mini eignet sich für Kinder und Jugendliche, die für den Transfer die Hilfe einer Begleitperson oder eines Lifts benötigen. Der Stuhl kann vom Kind selbst gefahren werden, ist aber auch standardmäßig mit Schiebegriffe für Begleitperson ausgestattet. Die Antriebsräder haben 4° Negativsturz für hohe Stabilität und gute Fahreigenschaften.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die besten Innovationen entstehen oft durch Unzu-friedenheit mit vorhandenen oder fehlenden Lösungen. So war es auch bei Alu Rehab und den Netti Rollstühlen.

An der norwegischen Westküste gab es nämlich Ende der 1980er Jahre eine Gruppe von Freunden, die überzeugt waren: „Das kann man besser machen!“ Einer der Freunde hatte ein Familienmitglied, welches im Rollstuhl saß. Er war berührt von den Herausforderungen, vor denen Familie und Rollstuhlbenutzer täglich standen. Sie begannen gemeinsam, einen völlig neuen Stuhl mit ausgeklügelten Einstellmöglichkeiten und einer komfortablen Sitzposition zu entwickeln. Mit gegenseitiger Hilfe und den Inspirationen und Ideen der Familie entwickelte man einen Stuhl mit innovativen Lösungen. Der Stuhl verschaffte dem Bruder durch Unterstützung und Ent­lastung des Körpers Wohlbefinden. Schließlich war es wichtig, eine Möglichkeit zur Positionsänderung zu haben, da er jeden Tag viele Stunden im Rollstuhl saß, um Folgeschäden wie Skoliose und Dekubitus vorzubeugen.

Der Rollstuhl steigerte die Lebensfreude und Lebensqualität des gemeinsamen Freundes so sehr, dass man sich zur Gründung von Alu Rehab entschied, um auch anderen Rollstuhlbenutzern die gleiche Entlastung und Lebensfreude bieten zu können. 1989 erblickte daher Alu Rehab das Licht der Welt. Das Motto lautet bis heute: Den Stuhl an den Menschen anpassen – und nicht umgekehrt.

Mehr Weniger