Besco Medical Medizin-und Rehaprodukte GmbH

Marienring 10-12, 76829 Landau
Deutschland
Telefon +49 6341 96767-96
Fax +49 6341 96767-97
info@bescomedical.de

Dieser Aussteller ist Hauptaussteller von

Hallenplan

REHACARE 2018 Hallenplan (Halle 3): Stand E71

Geländeplan

REHACARE 2018 Geländeplan: Halle 3

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 07  Mobilitätshilfen und Gehilfen
  • 07.01  Gehhilfen
  • 07.01.04  Gehwagen, Rollatoren

Gehwagen, Rollatoren

  • 07  Mobilitätshilfen und Gehilfen
  • 07.02  Rollstühle und Fahrgeräte
  • 07.02.01  Antriebseinheiten für Rollstühle, Rollstuhlantriebe

Antriebseinheiten für Rollstühle, Rollstuhlantriebe

  • 07  Mobilitätshilfen und Gehilfen
  • 07.02  Rollstühle und Fahrgeräte
  • 07.02.10  Rollstühle mit mechanischem Antrieb, Schieberollstühle

Rollstühle mit mechanischem Antrieb, Schieberollstühle

Unsere Produkte

Produktkategorie: Antriebseinheiten für Rollstühle, Rollstuhlantriebe, Rollstühle mit mechanischem Antrieb, Schieberollstühle

Schiebe-/Bremshilfe Mobilo EL II

HMV-Nr. 18.99.04.1018
Die Schiebe-/Bremshilfe Mobilo EL II wurde in Zusammenarbeit mit Experten und durch Anregungen von Sanitätshäusern entwickelt und erfüllt alle geforderten Sicherheits-und Qualitätsstandards.

Tausendfach im täglichen Einsatz beweist der Mobilo seine Zuverlässigkeit. Mobilo EL II ist sowohl der ideale Helfer für die ebene Strecke, als auch der „Schieber“ für bergauf und der „Bremser“ für bergab.

Sein robuster akkubetriebener Motor bewältigt mit einer stufenlos regulierbaren Vorwärtsgeschwindigkeit von bis zu 6 km/h sowie einer Rückwärtsgeschwindigkeit von bis zu 3 km/h ebene Strecken bis 12 km mit Patienten von durchschnittlichem Körpergewicht. Steigungen und Gefälle von 10° sind ohne Kraftaufwand für die Begleitung möglich. Der Drehschalter für die Geschwindigkeitsvoreinstellung befindet sich auf der Rückseite des Bedienpults.

Der kraftvolle Motor wird durch 2 wartungsfreie handelsübliche Akkus angetrieben, die durch regelmäßiges Aufladen ihre lange Lebensdauer erhalten. Der Ladezustand wird durch farbige Leuchten im Bedienteil angezeigt. Dabei kann die Aufladung durch das mitgelieferte Ladegerät an der Aufladebuchse des Akku-Packs selbst vorgenommen werden. Dies hat für Sie als Nutzer den Vorteil, dass zum Aufladen lediglich der herausnehmbare nur ca. 9,5 kg schwere Akku-Pack nötig ist, der Antrieb selbst kann unabhängig z.B. im Treppenhaus möglichst in abgeschlossenem Zustand verbleiben. Entsprechende Schlüssel sind beigefügt.

Der Mobilo EL II ist auf die Körpergröße der Begleitperson anpassbar. Zugleich kann er zum Transport im Kofferraum in 3 Teile zerlegt leicht verstaut werden.

Was diesen Antrieb insbesondere auszeichnet, ist seine leichte Handhabung für Patient und Begleitperson. Nach der Montage der Adapterplatten am Rollstuhl durch den autorisierten Fachhandel wird Mobilo EL II angedockt und verriegelt. Das variable Halterungssystem ermöglicht die Kombination mit den meisten gängigen Rollstühlen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rollstühle mit mechanischem Antrieb, Schieberollstühle

Leichtgewicht-Faltrollstuhl STRONGBACK

Der neue Maßstab für Sitzkomfort
Der STRONGBACK ist der erste Leichtgewicht-Faltrollstuhl, der wirkungsvoll Rücksicht auf den Rücken seines Nutzers nimmt. Seine einzigartige ergonomische Form fördert einen gesunden aufrechten Sitz – und sorgt für Komfort und Bequemlichkeit vom ersten Moment an. Dabei ist der innovative STRONGBACK genauso leicht und einfach zu bedienen wie herkömmliche Rollstühle.

Neben der hervorragenden Ergonomie punktet der STRONGBACK auch durch stilvoll geschwungene Formen und die Liebe zum Detail. Sein geringes Gewicht und sein durchdachtes, faltbares Design machen den Transport mit dem Auto zum Kinderspiel.

Der Gewinner in Design und Ergonomie.
Wir wissen das der STRONGBACK ein gelungendes Produkt in Sachen Design und Ergonomie ist, das wurde uns jetzt durch die Auszeichnung „German Design Award Winner 2018″ bestätigt.

Mit dem STRONGBACK die richtige Sitzhaltung
Der STRONGBACK bildet die Form einer natürlichen, gesunden Lendenwirbeläule nach und unterstützt sie.
Durch die Form des STRONGBACK wird vermieden, das der/die Sitzende in sich zusammensackt und die Bandscheibe einem hohen Druck ausgesetzt ist.
Diese erstklassige Ergonomie bietet konkurrenzlosen Komfort und gesundheitlichen Nutzen.
Die zum Patent angemeldete STRONGBACK-Technologie ist die Evolution des herkömmlichen Faltrollstuhls – durch die zusätzliche wirkungsvolle Unterstützung der Sitzhaltung.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Gehwagen, Rollatoren

Leichtgewichtrollator Spring

Der Flexible | HMV-Nr. 10.50.04.1198
Ein Rollator muss sicher und bequem sein. Dieser Leichtgewicht Rollator Spring vermittelt nicht nur Sicherheit und Bequemlichkeit, er bietet darüber hinaus durch seine äußere Gestaltung, seine Anwendungsmöglichkeiten und durch die Auswahl der verwendeten Materialien eine Reihe zusätzlicher Nutzen für in ihrer Bewegung eingeschränkte Personen.

Dieser moderne Aluminium Rollator Spring ist für den Innen-und Außenbereich einsetzbar und durch seinen Faltmechanismus mit einem Griffband an der gepolsterten Sitzfläche äußerst leicht zusammenzufalten. Der Rollator ist ausgestattet mit einem breiten abnehmbaren und ebenfalls gepolsterten Rückengurt für bequemes Sitzen und Ausruhen, einer großen, leicht abnehmbaren Netztasche mit zeitgemäßem Klettverschluss, Reflektoren und stabilem Boden, mit dem Sie die üblichen Einkäufe spielend leicht verstauen können. Ebenso ist ein Stockhalter mit Ober- und Unterteil im Lieferumfang enthalten.

Der Platzbedarf des Springs in zusammengefaltetem Zustand ist sehr gering, sodass er leicht in den Kofferraum eines PKW passt, aber auch in der Wohnung schnell in einer Nische Platz findet, wenn er nicht gebraucht wird.
Die großen 25 cm Lenkräder in moderner Ausführung und Optik geben Ihnen ein sehr angenehmes Lenk- und Fahrgefühl, das durch die beiden justierbaren Spiralfedern in Verbindung mit den Schwinggabeln noch erheblich verbessert wird. Ihrem Komfort dienen auch die beiden ergonomisch geformten Schiebegriffe. Hindernisse am Boden lassen sich leichter überwinden durch die bodennah montierten Ankipphilfen am Rahmen, die auch für gangunsichere Patienten geeignet sind. Die Reflektoren Ihres Rollators hinten und vorne geben Ihnen zusätzliche Sicherheit im Straßenverkehr.

Bei diesem Rollator kann bedingt durch die beiden Federelemente nicht das niedere Gewicht im Vordergrund stehen. Als wesentliches Merkmal spielt hier der zusätzliche Dämpfungseffekt eine wichtige Rolle.
Der Spring ist lieferbar in 3 Größen mit höhenverstellbaren Schiebegriffen. Die maximale Belastung beträgt 136 kg.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Fachhändler profitieren: Qualität zu günstigen Preisen

Mehr Weniger