Etac Immedia A/S

Egeskovvej 12, 8700 Horsens
Dänemark
Telefon +45 234 14075
Fax +45 756 65257
info@etac.dk

Hallenplan

REHACARE 2018 Hallenplan (Halle 4): Stand F26

Geländeplan

REHACARE 2018 Geländeplan: Halle 4

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Alltagshilfen (Haushalt, Ernährung) und Kleidung
  • 01.02  Anziehhilfen, Ausziehhilfen

Anziehhilfen, Ausziehhilfen

  • 01  Alltagshilfen (Haushalt, Ernährung) und Kleidung
  • 01.07  Bestecke, Esshilfen

Bestecke, Esshilfen

  • 01  Alltagshilfen (Haushalt, Ernährung) und Kleidung
  • 01.18  Greifzangen, automatische Greifsysteme, Verlängerungen

Greifzangen, automatische Greifsysteme, Verlängerungen

  • 01  Alltagshilfen (Haushalt, Ernährung) und Kleidung
  • 01.20  Hilfsmittel zur Haarpflege, Zahnpflege, Nagelpflege oder Hautpflege

Hilfsmittel zur Haarpflege, Zahnpflege, Nagelpflege oder Hautpflege

  • 03  Barrierefreies Bauen und Wohnen
  • 03.03  Bereich Küche, Bad und Toilette / WC
  • 03.03.04  Badewannensitze, Badewannenbretter und Badewanneneinsätze

Badewannensitze, Badewannenbretter und Badewanneneinsätze

  • 03  Barrierefreies Bauen und Wohnen
  • 03.03  Bereich Küche, Bad und Toilette / WC
  • 03.03.07  Duschsitze, wandmontiert

Duschsitze, wandmontiert

  • 03  Barrierefreies Bauen und Wohnen
  • 03.03  Bereich Küche, Bad und Toilette / WC
  • 03.03.08  Duschstühle, standfest

Duschstühle, standfest

  • 03  Barrierefreies Bauen und Wohnen
  • 03.03  Bereich Küche, Bad und Toilette / WC
  • 03.03.15  Toilettenstühle, standfeste, fahrbare, faltbare

Toilettenstühle, standfeste, fahrbare, faltbare

  • 07  Mobilitätshilfen und Gehilfen
  • 07.02  Rollstühle und Fahrgeräte

Rollstühle und Fahrgeräte

  • 09  Pflegehilfsmittel Stationär- und häuslich
  • 09.01  Antidekubitus-Hilfsmittel
  • 09.01.03  Antidekubitus-Kissen, Antidekubitus-Polster

Antidekubitus-Kissen, Antidekubitus-Polster

  • 09  Pflegehilfsmittel Stationär- und häuslich
  • 09.02  Transferhilfen, Wendehilfen und Personen-Hebehilfen

Transferhilfen, Wendehilfen und Personen-Hebehilfen

  • 09  Pflegehilfsmittel Stationär- und häuslich
  • 09.03  Hilfsmittel für Körperpflege im Bad und Bett
  • 09.03.06  Lagerungshilfen, Kissen und Keile

Lagerungshilfen, Kissen und Keile

  • 09  Pflegehilfsmittel Stationär- und häuslich
  • 09.03  Hilfsmittel für Körperpflege im Bad und Bett
  • 09.03.07  Mobile Duschstühle, Duschhocker

Mobile Duschstühle, Duschhocker

  • 09  Pflegehilfsmittel Stationär- und häuslich
  • 09.03  Hilfsmittel für Körperpflege im Bad und Bett
  • 09.03.11  Sitzerhöhung und Lifter für Toiletten

Sitzerhöhung und Lifter für Toiletten

  • 09  Pflegehilfsmittel Stationär- und häuslich
  • 09.03  Hilfsmittel für Körperpflege im Bad und Bett
  • 09.03.12  Toilettenstühle, standfeste und fahrbare

Toilettenstühle, standfeste und fahrbare

Unsere Produkte

Produktkategorie: Duschsitze, wandmontiert

Etac Relax Duschklappsitz

Vielseitiger Duschklappsitz für Momente der Ruhe und Erholung beim Duschen

Eine reine Freude für Körper und Seele...
Duschen ist eine der kleinen Freuden im täglichen Leben. Dabei erleben Sie eine Zeit der Entspannung und des Wohlbefindens. Mit dem Etac Relax Duschklappsitz können Sie sich einfach zurücklehnen und erleben so bei jedem Duschen Momente der Ruhe und Erholung.

Durchdacht bis ins kleinste Detail
Um Ihren Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht zu werden, wurde bei der Entwicklung des Relax, Sorgfalt und Rücksicht auf jedes noch so kleine Detail gelegt. Das skandinavische, minimalistische Design bietet Ihnen ein Maximum an Komfort und ist ein elegantes Accessoire in jedem Badezimmer. Für Ihre Sicherheit wurde der Relax strengen Tests unterzogen und hat alle Anforderungen der EU-Richtlinien erfüllt. Design, Funktionalität und Sicherheit sind seit über 40 Jahren Etac Attribute.

Einfache Anpassung an Ihre Bedürfnisse
Der Relax Duschklappsitz kann jederzeit leicht mit sinnvollem Zubehör, wie ein wärmereflektierendes Rückenpolster, Armlehnen und Stützbeinen aus- bzw. nachgerüstet werden.

Erleben Sie so:

Komfortables Sitzen dank des weichen, ergonomischen Designs der Sitzfläche.
Angenehm beim Zurücklehnen durch das wärmereflektierende Rückenpolster.
Sicherheit durch Armlehnen mit angenehm weicher, rutschsicherer Oberfläche.
Wenn benötigt, Stützbeine für höhere Belastbarkeit.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Greifzangen, automatische Greifsysteme, Verlängerungen

Etac Aktiv Greifzangen

Der gewinkelte Handgriff lässt sich vielseitig anfassen und gewährleistet, dass die Restkraft optimal ausgenutzt wird. Die Zeigefingerstütze am Griff erhöht die Präzision beim Aufnehmen der Gegenstände. Die gesamte Greiffläche ist mit rutschfestem Gummi beschichtet und sorgt für sicheren Halt bei geringem Kraftaufwand.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Bestecke, Esshilfen

Etac Relieve Küchenmesser

Mit seinem gewinkelten Griff passt sich dieses Messer der natürlichen Handhabung optimal an. Es liegt gut in der Hand und nutzt dank seines Schwerpunktes die Restkräfte sehr gut aus. Das Messer ist mit glatter und gezahnter Klinge erhältlich.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Willkommen bei Etac
Etac entwickelt und produziert seit 40 Jahren Hilfsmittel für Menschen, die in ihrer Kraft und Beweglichkeit eingeschränkt sind. Denn auch diese Menschen sollen ein Leben mit Qualität und nach ihren eigenen Wünschen führen können. Alle unsere Erzeugnisse werden in enger Zusammenarbeit mit Pflegespezialisten, Industriedesignern, Konstrukteuren und vor allem den Anwendern entwickelt. Unsere Produkte genießen einen besonderen Ruf in puncto Qualität, Funktionalität und Ergonomie. Sie gewährleisten in jedem einzelnen Fall eine Lösung, die sich vor allem an den Bedürfnissen des Nutzers orientiert. Unser ständiges Engagement, stets innovative Produkte in höchster Qualität bereit zu stellen, hat Etac als Marke der Zukunft positioniert. Unsere Vision ist: "Alle Menschen sollen die Möglichkeit haben ein unabhängiges, erfülltes Leben zu führen – ungeachtet von körperlichen Beeinträchtigungen." Torben Helbo CEO, Etac

Etac Mittel und Wege
Welche Kriterien lassen uns ein bestimmtes Produkt wählen? Wir möchten, dass es außergewöhnlich, funktional und einfach zu bedienen ist. Unternehmen, die solche Produkte anbieten, gewinnen nicht nur zufriedene Kunden sondern auch engagierte Mitarbeiter. Etac Design ist ein Begriff in unserer Branche und unsere innovativen Produkte gewinnen immer mehr an Bedeutung und treiben die Entwicklung voran.

Etac entwickelte sich, von einer im Jahr 1973 gegründeten schwedischen Firma, zu einem internationalen Konzern. Dies wäre ohne den Einsatz und dem Engagement aller Mitarbeiter nicht möglich gewesen. Unsere gemeinsame Vision ist die Schaffung von Mitteln und Wegen für Menschen, die in ihrer Kraft und Beweglichkeit ein geschränkt sind, einen aktiven Alltag möglich zu machen. Produktentwicklung ist einfach, wenn Sie Ihren Kunden zuhören.

Durch Niederlassungen und Vertriebspartner sind wir in mehr als 40 Ländern auf der ganzen Welt vertreten. Unsere Produkte werden von einem großen Netz Fachhändlern vertrieben. Der Freiverkauf an Endkunden nimmt dabei einen immer größeren Stellenwert ein. Hier zeigt sich, dass für den Verbraucher das Bewusstsein für Funktion und Qualität immer mehr im Vordergrund steht. Kann es sein, dass Etac was mit dieser Entwicklung zu tun hat? Tatsache ist, dass wir für unsere Kunden nicht ausschließlich Lieferant von Produkten, sondern auch wichtiger Kooperationspartner bei der Entwicklung flexibler Lösungen und Dienstleistungen sind.

Es ist die Wertschätzung unserer Kunden, die uns alle anspornt, auch weiterhin flexible Lösungen und Produkte von höchster Qualität zu entwickeln.

Etac Gruppe
Mit rund 700 Mitarbeitern entwickelt und produziert die Etac Gruppe heute ein breites Hilfsmittelsortiment und vermarktet dieses weltweit. Die Konzern-Zentrale hat ihren Sitz in Stockholm/Schweden sowie vier weitere Niederlassungen in Norwegen, Dänemark, England, USA und Deutschland. Darüber hinaus beliefert Etac sorgfältig ausgewählte Vertriebspartner in vielen Ländern der Welt. Die Produktionsstätten und die Etac Hauptlager befinden sich in Anderstorp/Süd-Schweden, Dänemark und in Hønefoss/Norwegen.

Etac Geschichte
Das „Menschliche" ist bei Etac schon geschichtlich tief verankert. Die Geschichte beginnt Anfang der 30er Jahre in Schweden, wo sich die Visionärin Elise Ottesen-Jensen um sexuelle Aufklärung der Bevölkerung bemühte und 1933 RFSU, den schwedischen „Reichsverband für sexuelle Aufklärung", gründete. Um die Misson zu finanzieren, begann RFSU einige technische Alltagshilfen zu verkaufen, die noch wenig funktional und attraktiv waren.
1972 entstand schließlich die Idee, unter dem Namen RFSURehab Produkte zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse seiner Nutzer eingehen. Von Beginn an wurde Wert auf die enge Zusammenarbeit mit Pflegespezialisten, Industriedesignern, Konstrukteuren und vor allem mit Anwendern gelegt, sodass das Alltagshilfen-Programm schnell zu einem Erfolg wurde.
Als im Jahre 1977 der Sohn eines schwedischen Bauern mit seinem Traktor verunglückte und eine Querschnittslähmung erlitt, musste er schnell feststellen, dass die bis dato existierenden Rollstühle seine Aktivität erheblich einschränkten. Also begann er, seinen eigenen Rollstuhl zu entwickeln. Etac erkannte seine Fähigkeiten und stellte ihn als
Produkt-Manager ein, sodass bald einer der ersten Aktiv-Rollstühle auf den Markt gebracht werden konnte.
Ein weiterer Meilenstein in unserer Geschichte war die Einführung des weltweit ersten 4-Rad-Rollators „Nova" im Jahre 1985. Heute produziert Etac keine Rollatoren mehr.
2004 wurde schließlich Hand-Pro AS Teil der Etac Gruppe. Seit 1981 entwickelt und produziert die Etac-Tochter nicht nur Elektro-Rollstühle, sie ist auch auf dem Gebiet des Autoumbaus spitze.

Mehr Weniger