TESSIER SARL

Z.I. Francois Horteur, 73660 Saint Rémy de Maurienne
Frankreich
Telefon +33 4 79835152
Fax +33 4 79835153
info@dualski.com

Hallenplan

REHACARE 2018 Hallenplan (Halle 5): Stand E08

Geländeplan

REHACARE 2018 Geländeplan: Halle 5

Ansprechpartner

ROUL Richard

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 10  Reisen, Freizeit, Sport und Spiel
  • 10.12  Sportgeräte, Wintersport

Unsere Produkte

Produktkategorie: Sportgeräte, Wintersport

SCARVER

Die Referenz auf dem Markt
Er steht für maximale Leistung und Präzision auf der Piste, im Wettkampf oder beim Freeriden. Er eröffnet neue Einstellungsmöglichkeiten, die eine perfekte Anpassung ermöglichen. Sein Verhältnis von Stabilität und Gewicht ist ausgezeichnet. Der Scarver ist der einzige Rahmen, der vom Monoski zum Dualski umgebaut werden kann. Der Scarver wird von vielen Rennfahrern weltweit eingesetzt und auch den anspruchsvollsten Skifahrern gerecht werden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sportgeräte, Wintersport

TEMPO Monoski - Access - Dualski

TEMPO – Leistung war noch nie so einfach zu erreichen
Der TEMPO ermöglicht ein Fahrgefähl, das dem des Scarvers ähnelt. Gleichzeitig ist er aber auch für Anfänger bestens geeignet. Er wird, als Monoski oder als Dualski, Fahrer aller Könnerstufen begeistern, die entweder auf entspanntes Fahren aus sind, oder aber auf der Suche nach Leistung und Geschwindigkeit.

Neu : ACCESS
Die Familie der Tempo -Skigeräte wurde um den Tempo Access erweitert.
Besonders geeignet für Kinder, Anfänger und Menschen mit Gleichgewichtsstörungen bietet er ein leicht zu erlernendes Fahrvergnügen bei optimalen Mono-Ski Genuss!
Für Skischulen ist der Tempo Access das perfekte Modell und zeichnet sich durch neue Besonderheiten aus:

Stabilität – der tiefe Schwerpunkt sorgt für ein (erstaunlich gut zu erlangendes)gutes Gleichgewicht
Sicherheit – beruhigteres Gleiten durch die tiefere Sitzposition
Leichteres Manövrieren – dank vorgelagerter Sitzposition / Bindung

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sportgeräte, Wintersport

Snow'Kart

SNOW’KART – Einfach purer Spass
Der Snow’Kart ist stabil, und mit spielerischer Leichtigkeit zu bedienen. Er ermöglicht Menschen, die über Armfunktionen verfügen, aber Einschränkungen im Gleichgewicht haben, selbstständig zu fahren. Snow’Kart fahren ist schnell erlernt und somit ideal, um schnell Spass am Fahren zu haben! Dank einer speziellen Vorrichtung ist das Snow’Kart fahren mit nur einem Arm möglich.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sportgeräte, Wintersport

Tempo Duo

Geteiltes Skivergnügen im Duo
Den Tempo Duo haben wir speziell für Menschen entwickelt, die entweder über eine teilweise Selbständigkeit verfügen, oder aber völlig auf Hilfe angewiesen sind. Er bietet Ihnen das Beste, was es auf dem Markt gibt : sehr einfache Benutzung der Lifte, beste Tessier-Technologie fürs Carven ohne Grenzen und ein vielseitiges Gerät mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sportgeräte, Wintersport

SWAIK

SWAIK – Wakeboard Rahmen
Der TESSIER-Wakeboard-Rahmen ist innovativ und leicht. Entwickelt mit einigen der weltbesten Fahrer. Geeignet vom Anfänger bis zum Freestyler. Ein kompaktes und elegantes Design aus 100% Aluminium. Das „Full-Flex“System bietet einen sehr hohen Flex für mehr Komfort und „pop“. Bei dem anpassbaren Rahmen kann die Höhe und der Sitzwinkel verstellt werden. Es sind zwei grundsätzliche Rahmengrössen verfügbar, um möglichst viele Körpertypen abzudecken.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

TESSIER entwickelt, baut und vermarktet die weltweit grösste Vielfalt an Skisitzgeräte für behinderte Personen.Unser Ziel ist es, Menschen mit Behinderung die grösstmögliche Leistungsfähigkeit, Selbstständigkeit und Freunde zu ermöglichen. Die gesamte Ausrüstung von Tessier ist vollständig „Made in the French Alps“. Innovation, Qualität und Verlässlichkeit auf der einen Seite und Leistung, Fahrkomfort und das einfache Benutzen der Lifte auf der anderen Seite, sind die besonderen Merkmale all unserer Produkte. Unsere Skiausrüstung ist für die Liftanlagen zugelassen und auf die Geräten bekommen Sie bei uns eine exklusive Garantie von 3 Jahren. Im Sommer, entdecken Sie den SWAIK und den CIMGO.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Umsatz

1-9 Mio US $

Exportanteil

max. 75%

Anzahl der Beschäftigten

1-19

Gründungsjahr

1995

Wirtschaftsbereich

Hilfsmittelindustrie, sonstige Industrie