Nino Robotics SAS

Pae les Arques, 34700 Soubès
Frankreich

Hallenplan

REHACARE 2018 Hallenplan (Halle 6): Stand D42.I

Geländeplan

REHACARE 2018 Geländeplan: Halle 6

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 07  Mobilitätshilfen und Gehilfen
  • 07.02  Rollstühle und Fahrgeräte
  • 07.02.01  Antriebseinheiten für Rollstühle, Rollstuhlantriebe

Antriebseinheiten für Rollstühle, Rollstuhlantriebe

  • 07  Mobilitätshilfen und Gehilfen
  • 07.02  Rollstühle und Fahrgeräte
  • 07.02.03  Elektrofahrzeuge, Scooter

Elektrofahrzeuge, Scooter

Unsere Produkte

Produktkategorie: Elektrofahrzeuge, Scooter

NINO

EINE PATENTIERTE STABILISIERUNGSTECHNOLOGIE

Das leichte Fahrgestell aus Aluminium, die verstellbare und atmungsaktive Polsterung, die rutschfesten und kippbaren Griffe (Option), der abnehmbarer Lenker für einen leichten Transport und das hinterleuchtete Armaturenbrett machen aus Nino ein einzigartiges Gerät.

Der Betätigungsschalter für die Abstellstütze befindet sich in der Nähe des Benutzers, so dass er sie beim Anhalten ausfahren lassen kann und beim Aufbrechen wieder verschwinden lassen kann.

Nino verwendet Ninebot®, die Automatische Basis-Schwenktechnologie, als Antriebssystem. Diese wurde auf die Benutzung von Personen mit Behinderung mit guter Mobilität des Oberkörpers angepasst. Die zwei parallelen Räder und die Sensoren ermöglichen ein Vorankommen durch ein Nach-vorne-Lehnen des Oberkörpers und ein Bremsen oder Rückwärtsfahren durch ein Nach-hinten-Lehnen des Oberkörpers. Der für den Transport abnehmbare Lenker ermöglicht eine Lenkung mit einer Hand (die Elektromotoren lassen die Räder unabhängig drehen) Der Wenderadius beträgt 0°.
Die Elektronik ermöglicht eine Steuerung der Stabilität und einen Wechsel des Untergrundes, der Steigung und der Körperhaltung.
Beim Anhalten wird die automatische Schwenkung desaktiviert sobald der Benutzer die Abstellstütze ausfährt (elektrische Bedienung über einen Knopf an der Seite des Benutzers), um das Gefährt zu stabilisieren. Das Gefährt kann durch einen verschlüsselten kabellosen Schlüssel angelassen werden; Nino ist ein vernetztes Fahrzeug: die Akku-, Geschwindigkeits- und Kilometeranzeigen können auf jedem Smartphone oder Tablet über eine dazugehörige Applikation abgerufen werden.
Der ultraleichte Nino (39kg) lässt sich überallhin mitnehmen: im Auto, im Zug und sogar im Flugzeug dank seinem dazugehörenden Fly Case (Option) Minimaler Platzbedarf bei umgeklappter Rückenlehne.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Antriebseinheiten für Rollstühle, Rollstuhlantriebe

NINO ONE

One ist ein motorisiertes Rad, das dank seiner universellen Ankerstange mit den meisten Rollstühlen kompatibel ist. Sein schlichtes und buntes Design lässt seinen Benutzer glänzen. Dank seines reduzierten Gewichts und seines geringen Platzbedarfs, lässt sich One einfach in Ihr Auto, im Zug oder im Flugzeug verstauen.
Auf One gibt es 2 Jahre Garantie (außer auf Verschleißteile)

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Das Design nimmt bei Nino-robotics einen sehr hohen Stellenwert ein.
Der Benutzer steht bei uns immer im Fokus und wir schenken jedem noch so kleinen Detail unsere vollständige Aufmerksamkeit. Wir versuchen sein Verhalten und seine Fortbewegungsweise nachzuvollziehen, um unsere Produkte immer weiter zu verbessern. Wir legen viel Wert darauf, die besten französischen Hersteller auszuwählen und mit diesen gemeinschaftlich zusammenzuarbeiten.

Mehr Weniger