Standverwaltung
Option auswählen

RehaNorm GmbH & Co. KG

Am Ockenheimer Graben 50, 55411 Bingen
Deutschland
Telefon +49 6721 9060
Fax +49 6721 90666
info@rehanorm.de

Hallenplan

REHACARE 2019 Hallenplan (Halle 4): Stand A49

Geländeplan

REHACARE 2019 Geländeplan: Halle 4

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 04  Kinder-Hilfsmittel
  • 04.01  Badeinrichtung und Badzubehör für Kinder

Badeinrichtung und Badzubehör für Kinder

  • 04  Kinder-Hilfsmittel
  • 04.10  Kinder-Sitze, Kinder-Sitzschalen und Zubehör, Kissen für Kinder

Kinder-Sitze, Kinder-Sitzschalen und Zubehör, Kissen für Kinder

  • 04  Kinder-Hilfsmittel
  • 04.14  Kinder-Therapiesysteme

Kinder-Therapiesysteme

  • 04  Kinder-Hilfsmittel
  • 04.15  Kinder-Wagen, Reha-Buggys für Kinder

Kinder-Wagen, Reha-Buggys für Kinder

  • 07  Mobilitätshilfen und Gehilfen
  • 07.03  Kraftfahrzeuge, Kraftfahrzeuganpassungen
  • 07.03.02  Autositze

Autositze

  • 11  Training, Physiotherapie und Ergotherapie
  • 11.10  Lagerungshilfen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Kinder-Sitze, Kinder-Sitzschalen und Zubehör, Kissen für Kinder

Carrot 3

Der Carrot 3 ist ein besonders komfor-tabler und anpassungsfähiger Auto-sitz der speziell für behinderte Kinder und Jugendliche ab einem Alter von circa zwei Jahren hergestellt wird.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kinder-Sitze, Kinder-Sitzschalen und Zubehör, Kissen für Kinder

Tony Plus

Autositzschale im SonderbauManchmal will kein Autositz so richtigpassen. Sei er zu groß oder zu klein, zuschmal oder zu weit. Oder er kann aufdie speziellen Bedürfnisse des Pati­enten nicht angepasst werden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Lagerungshilfen

ISO-Base und ISO-Turnfür Carrot

Wie sichere ich mein Kind im Auto am besten?Diese Frage stellen sich viele Eltern.Ein stabiler, normgetesteter Autosicher-heitssitz, der auch viel Seitenhalt gibt, ist das Eine. Aber die Rückhaltekraft bei einem Unfall wird durch ISOFIX deutlich erhöht.

ISO-Baseverbindet die internen Stahlrahmen des Autosicherheitssitzes mit den ISOFIX-Bügeln am Fahrzeug. Die gelbe Platte, wie im Bild zu sehen, dient zum Ausgleich der Muldung im Sitz des Fahrzeugs.

ISO-Turnermöglicht es, den Carrot und den Benutzer um 90 oder 105 Grad zu drehen. Dies ist speziell dann sinnvoll, wenn die Größe und das Gewicht es schwer machen, den Passagier in das Auto zu heben. Außerdem bleibt die Rückenneigung stufenlos verstellbar, weil der Rücken von einem Bügel gehalten wird. Zusätzliche Stabilität gibt ein Standfuß, der diesen Drehteller im Fußraum des Kfz abstützt

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Ein Tätigkeitsschwerpunkt von RehaNorm ist der Bau von individuell gefertigten Sitzschalen. Damit startete das 1978 gegründete Unternehmen. Bald wurden Schwerbehinderte, die Sitz- oder Liegeschalen benötigten, von Bingen aus im ganzen Bundesgebiet versorgt. In dieser Zeit wurden auch andere Hilfsmittel entwickelt, wie Sitzschalen-Untergestelle, Stehhilfen oder Lagerungshilfen. Mit zunehmender Kompetenz in diesem Spezialbereich auf Seiten der Sanitätshäuser wurden die Versorgungen an die Sanitätshäuser vor Ort abgegeben. Dies auch, um die Nachbetreuung zu optimieren. Die Fachhändler rufen bei komplizierten Fällen die Unterstützung von RehaNorm ab. Daher sind die Sonderbauspezialisten von RehaNorm im ganzen Bundesgebiet unterwegs, um schwer behinderten Patienten zu helfen.

Mehr Weniger