der assistenzdienst GmbH

Kartäusergasse 36, 50678 Köln
Deutschland
Telefon +49 221 63060663-0
Fax +49 221 63060663-9
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Hallenplan

REHACARE 2019 Hallenplan (Halle 6): Stand E46

Geländeplan

REHACARE 2019 Geländeplan: Halle 6

Ansprechpartner

Carlos Dominguez

Kartäussergasse 36
50678 Köln

Telefon
0221-630606630

E-Mail
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Unser Angebot

Produktkategorien

  • 12  Verbände, Organisationen, Pflegeeinrichtungen und Dienstleistungen
  • 12.04  Häusliche Pflege, persönliche Assistenz und Budgetberatung

Häusliche Pflege, persönliche Assistenz und Budgetberatung

Unsere Produkte

Produktkategorie: Häusliche Pflege, persönliche Assistenz und Budgetberatung

24-Stunden-Assistenz

Rund um die Uhr – etwa die Hälfte unserer Kund*innen bekommen 24-Stunden-Assistenz. Das bedeutet, dass Sie Tag und Nacht, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr von ca. acht bis neun Assistent*innen Assistenz bekommen.

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Produktkategorie: Häusliche Pflege, persönliche Assistenz und Budgetberatung

Arbeitsassistenz

Eine häufige Form der Assistenz ist die Arbeitsassistenz. Sie ermöglicht es Menschen mit Behinderung auch Arbeiten zu verrichten, die ohne Assistenz nicht möglich wäre. Sie reicht über gelegentliche Handreichungen hinaus und beschreibt zeitlich wie tätigkeitsbezogen regelmäßig wiederkehrende Unterstützung von Assistenznehmer*innen bei der Arbeitsausführung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Arbeitsassistenz meint die Unterstützung von Assistenznehmer*innen bei Durchführung ihrer Arbeit.

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Produktkategorie: Häusliche Pflege, persönliche Assistenz und Budgetberatung

Freizeitassistenz

Freizeitassistent*innen begleitet Assistenznehmer*innen bei ihren Hobbies, zu Kulturveranstaltungen, ins Nachtleben, zum Sport, zu Ferien- und Freizeitangeboten, kurz: zu allen erdenklichen Freizeitaktivitäten. Auch hier sind Assistent*innen der ‚verlängerte Arm‘ ohne pädagogischen Auftrag.

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Über uns

Firmenporträt

Wir von der assistenzdienst ermöglichen Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben. Dabei verbinden wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kund*innen mit unserer langjährigen Erfahrung.

Rund 50 Kund*innen profitieren aktuell von unserem einzigartigen Angebot. Denn bei uns werden sie auf ihrem Weg begleitet. Von der Erstberatung bis zur Assistentensuche, von der Dienstplanerstellung bis zur Kommunikation mit dem Kostenträger, der Abrechnung, oder dem Wechsel ins Arbeitgebermodell: Unsere Kund*innen entscheiden, wieviel Unterstützung sie wünschen – Wir sind offen für alle Assistenz-Modelle und entwickeln auch für ausgefallene Wünsche passende Lösungen.

Assistenz

Unser gemeinsamer Weg ist keine Einbahnstraße. Zur Qualitätssicherung schulen wir unsere Kund*innen und Ihre Assistent*innen, beraten bei brennenden Fragen und kommen Zusammen auf Kundentreffs und rauschenden Festen. Selbstverständlich sind wir im Notfall 24/7 für unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen erreichbar. Unsere Beratung folgt dem Modell des Peer Counseling – der Beratung von Menschen mit Behinderung durch Menschen mit Behinderung.

Peer Beratung

Als Arbeitgeber übernehmen wir von der assistenzdienst Verantwortung für unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Regelmäßige Sicherheitsunterweisungen und Gesundheitsschulungen gehören genauso zu unserem Angebot wie der kostenlose Impfcheck. Durch unsere BGW-Mitgliedschaft sind unsere Assistent*innen zudem umfassend versichert.

Wir sind familiär, persönlich und erfahren. Wir sind das Original.

Gerne überzeugen wir Dich davon!

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