Firmenporträt
Die Ziele der Selbsthilfe " Deutschen GBS CIDP Initiative NRW e.V."
Die Deutsche GBS CIDP Initiative e.V. ist eine bundesweit organisierte Selbsthilfeorganisation für Betroffene und deren Angehörigen mit der Erkrankung Guillain-Barré Syndrom - GBS, der chronischen Variante CIDP und den weiteren Variationen wie MFS, MMN oder MADSAM. Wir bieten Unterstützung, Beratung und nachhaltige Betreuung bei GBS und CIDP.
Über mehr als 30 Jahren informieren und vernetzen wir Betroffene und Angehörige. Unser wissenschaftlicher Beirat unterstützt uns dabei. Zusammen mit Medizinern aus Fach- und Rehakliniken sowie aus Forschungsinstituten bieten wir regelmäßig Informationsveranstaltungen an.
Die dringendsten Fragen beantworten wir direkt am Telefon.
Wir präsentieren unsere Arbeit auf verschiedenen Fachmessen.
In unserem Journal und auf unserer Internetseite bekommen Sie aktuelle Infos zu:
• Erkrankungen • Therapien • Forschung • Hilfsmitteln • Rechten • kommenden Veranstaltungen
Die Ziele der Deutschen GBS CIDP Initiative NRW e.V. sind:
Erstellen von geeignetem Informationsmaterial zur Aufklärung über das Guillain-Barré Syndrom und deren Varianten. Hier geht es darum, die seltenen Erkrankungen bekannter zu machen.
Flächendeckendes Einrichten und Organisieren von örtlichen Gesprächskreisen.
Unterstützung erfolgversprechender Forschungsprojekte, die GBS und CIDP betreffen. Im Wesentlichen soll hier die Ursachenforschung unterstützt werden.
Organisation von Fortbildungsveranstaltungen für Repräsentanten und Patienten.
Enges Zusammenarbeiten mit internationalen GBS Organisationen zum Zwecke des Erfahrungsaustausches.
Zusammenarbeit mit nationalen Selbsthilfedachorganisationen, um auf rechtliche Maßnahmen Einfluss zu nehmen.
Mehr
Weniger