Standverwaltung
Option auswählen

Travelscoot Europe Inh. Hartmut Huber

Adi-Maislinger-Str. 7, 81373 München
Deutschland

Hallenplan

REHACARE 2019 Hallenplan (Halle 5): Stand F20

Geländeplan

REHACARE 2019 Geländeplan: Halle 5

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 07  Mobilitätshilfen und Gehilfen
  • 07.02  Rollstühle und Fahrgeräte
  • 07.02.03  Elektrofahrzeuge, Scooter

Unsere Produkte

Produktkategorie: Elektrofahrzeuge, Scooter

TravelScoot Deluxe

Der TravelScoot Deluxe ist serienmäßig mit einer 274 Wh Li-Ion Batterie ausgestattet.
Für kleinere Personen sind beide Scooter auch als "Junior" erhältlich. Anhaltspunkt ist eine Körpergröße von ca. 140 – 160 cm sowie etwa proportionales Gewicht. Da bei der Junior-Ausführung des Elektromobils nur einige Aluminium-Rohre etwas kürzer sind, ist die Gewichtsersparnis unerheblich. Die Struktur ist aus dem hochfestem Aluminium 7075 (Flugzeugbau-Qualität).

Mehr Weniger

Produktkategorie: Elektrofahrzeuge, Scooter

TravelScoot Shopper

Mit dem Elektromobil TravelScoot Shopper wurde das Gesamtgewicht nochmals um 30% auf 12 kg reduziert, ohne Batterie und Sitz gar auf 7 kg.
Dies wurde hauptsächlich möglich durch kleinere Räder (150 x 30 mm) und einem kleineren Radnaben-Motor (100 W). Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 3,7 km/h wird dieses Elektromobil vorwiegend dort eingesetzt, wo ein größeres Personen-Aufkommen zu erwarten ist wie Einkaufszentren, Fußgänger-Zonen, Messen, Museen, Ausstellungen usw. Die Betreiber solcher Einrichtungen wünschen aus Sicherheitsgründen keine höheren Geschwindigkeiten als die der dort verweilenden Fußgänger. Ferner ist der TravelScoot Shopper für Personen geeignet, welche nur noch langsam fahren wollen, können oder sollen. Aber nichtdestoweniger, mit normal gehenden Fußgängern kann man problemlos mithalten.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Elektrofahrzeuge, Scooter

TravelScoot Shopper Junior

Für kleinwüchsige Personen mit Achondroplasie ist die niedrigste Sitzanordnung empfohlen da sowohl Lenker als auch Fußraster bequem erreicht werden können.
Unter dem Sitz des Fahrzeuges ist noch Stauraum für persönliche Gegenstände. Wie bei den anderen TravelScoot-Modellen kann vorne und/oder hinten ein Faltkorb angebracht werden.Selbst im voll aufgebauten Zustand kann das 12 kg leichte Fahrzeug mühelos ein- und ausgeladen werden. Bei Bedarf verringert sich durch sekundenschnelle Demontage von Sitz und Batterie das Gewicht des verbleibenden Gestells nochmal auf 7 kg. Da diese Personen im allgemeinen per Definition nicht schwer sind, ist selbst mit der kleineren Lithium-Batterie eine Reichweite von ca. 20 km möglich.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Der TravelScoot ist mit 16 kg weltweit mit Abstand das leichteste und kompakteste Elektromobil. Der perfekte Elektroroller für Alle, deren Füße nicht mehr so richtig mitmachen aber ansonsten noch in einigermaßen guter Verfassung sind.

Senioren oder Menschen, welche wegen einer Behinderung die normale Schrittgeschwindigkeit nicht mehr mithalten können, sind dank des Scooters wieder mobil und halten mit Freunden, Familie und sogar den Enkelkindern Schritt!

Das innovative Klapp-System des Elektromobils erlaubt zum ersten Mal das Falten eines dreirädrigen Elektrorollers in das Packmaß eines Zweirad-Scooters. Der schwerste Teil wiegt gerade einmal 10kg. So können Sie ihren Scooter schnell und unkompliziert auf eine Reise mitnehmen oder im Kofferraum Ihres Autos verstauen!

Mehr Weniger