Standverwaltung
Option auswählen

BundesselbsthilfeVerband Kleinwüchsiger Menschen e. V.

Stadtweg 28 B, 31191 Algermissen
Deutschland
Telefon +49 5126 8020220
Fax +49 5126 8020221
info@kleinwuchs.de

Hallenplan

REHACARE 2019 Hallenplan (Halle 6): Stand D23

Geländeplan

REHACARE 2019 Geländeplan: Halle 6

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 12  Verbände, Organisationen, Pflegeeinrichtungen und Dienstleistungen
  • 12.11  Selbsthilfegruppen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Selbsthilfegruppen

Der BundesselbsthilfeVerband Kleinwüchsiger Menschen e.V. bietet an

  • medizinische, sozialpolitische und psychologische Seminare zur Information betroffener und interessierter Menschen
  • Aufklärung der Öffentlichkeit über die besonderen Lebensumstände Kleinwüchsiger Menschen.
  • Teilnahme an regionalen Messen und Informationstagen , um Interessierte und Betroffene zu informieren und zu beraten
  • Rat und Hilfe bei speziellen Fragen von Betroffenen und Angehörigen, wie z.B. Informationen über den Erwerb von Auto und Führerschein, Wohnraumanpassung und anderen Hilfsmitteln
  • Adressen von Firmen, die sich auf die Anpassung der Umgebung für Kleinwüchsige spezialisiert haben (Wohnung, Küche, Badezimmer usw.)
  • Vierteljährliche Herausgabe der Verbandszeitung “Trotzdem“, die Mitglieder und Interessenten über Aktuelles zum Thema Kleinwuchs informiert
  • Mitgliedschaft in den Dachverbänden BAG Selbsthilfe und Sozialverband Deutschland
  • Aktive Tätigkeit in den verschiedensten bundesweiten und regionalen Gremien, um die Belange der kleinwüchsigen Menschen zu vertreten und deren Forderungen durchzusetzen

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

….. „Schau mir in die Augen Kleines“ …..diesen berühmten Satz von Humphrey Bogard, kennen wir aus dem Film Casablanca.
In die Augen des Gegenübers zu schauen ist schwierig, wenn man selber nur 1,34 m und das Gegenüber 1,89 m groß ist. Natürlich kennen wir das und sind es gewohnt, aber sich dann doch mal
auf Augenhöhe zu begegnen, ist ein schöner Moment, den jede/r bei uns genießen kann!

Der BundesselbsthilfeVerband Kleinwüchsiger Menschen e.V. (VKM) fragt sich natürlich auch, ob ein Selbsthilfeverband in Zeiten vom Internet, sozialen Netzwerken wie z.B. facebook, twitter und anderen Medien noch zeitgemäß ist? Kann man doch heute viel schneller, billiger und ohne große Anstrengungen miteinander kommunizieren.
Sich in einem Selbsthilfeverband von Mensch zu Mensch begegnen zu können ist aber eine ganz besondere Qualität, was gerade in der heutigen Zeit durch die neuen Medien immer seltener wird.
Ein Mensch, der nicht kleinwüchsig ist, kann ein guter Unterstützer, Freund, Partner oder Elternteil sein, aber dieser Mensch kann eben nicht nachempfinden, wie es ist, kleinwüchsig zu sein. Das können nur betroffene Menschen untereinander. Somit hat die Selbsthilfe auch heute noch eine wichtige Funktion.
Kleinwüchsige Menschen sind genauso verschieden, wie nicht kleinwüchsige Menschen. Somit ergibt sich in einer Selbsthilfegruppe auch schnell ein spannendes, lustiges, informatives, manchmal auch streitbares Umgehen miteinander.
Wenn auch Ihr kleinwüchsig seid, wenn Ihr Lust auf Menschen, auf Informationen und Veränderungen habt, dann macht mit:

im VKM

Mehr Weniger