Standverwaltung
Option auswählen

Rollz International BV

Treubweg 51 -bg, 1112 BA Diemen
Niederlande

Hallenplan

REHACARE 2019 Hallenplan (Halle 6): Stand C38

Geländeplan

REHACARE 2019 Geländeplan: Halle 6

Ansprechpartner

Arjan Muis

Unser Angebot

Produktkategorien

Unsere Produkte

Produktkategorie: Gehwagen, Rollatoren

Rollz stellt Parkinson-Rollator vor mit drie sensorischen Reizen und App

Rollz Internationalstellt einen hochinnovativen Parkinson-Rollator vor auf der Rehacare. Der Rollz Motion Rhythm ist ein besonders stabiler Rollator mit drei rhythmischen Reizen. Er wurde für Menschen mit einem gestörtem Gangbild wie Parkinson entwickelt.

Bei Bewegungsblockaden unterstützen drei verschiedene Signale den Benutzer, eine rhythmische Gehbewegung zu starten um aus dem Freezing herauszukommen. Die drei Cues bestehen aus einer Laserlinie auf dem Boden, einem klingendem Metronom und einer Vibration in den Griffen. Diese rhythmischen Reizen werden über ein Modul am Rollz Motion Rollator eingestellt. Hier können Sie auch das Schritttempo beschleunigen oder verlangsamen.

Mit Rollz-Rhythm-App
Mit der entsprechenden Rollz-Rhythm-App können weitere Details eingestellt werden.Dazu gehören die Vibrations- und Schallintensität, die Tonhöhe, die Musterlänge und die Zusammensetzung des Musters.

Arjan Muis, CEO von Rollz: „Der Rollz Motion hat sich bereits bei Parkinson-Patienten bewährt. Sie schätzen die Art und Weise, wie er ihre Mobilität erhöht. Mit der rhythmischen Ergänzung ist der Rollz Motion Rhythm die ideale Lösung für Menschen in einem etwas fortgeschritteneren Stadium von Parkinson. Die Cues helfen dabei, eine rhythmischen Gehbewegung zu starten. Drei verschiedene Reize in einem Parkinson-Rollator kombiniert mit einer App – das halten wir für innovativ. Der Rehacare Fachmesse ist die Plattform schlechthin, um diese Innovation der Welt zu zeigen.“

Mit dem optionalen Rollstuhlpaket kann der Rollator unterwegs zum Schieberollstuhl umgebaut werden. Ein weiteres Zubehör sind die neuen Widerstandsbremse, die einen einstellbaren, kontinuierlichen Widerstand bieten. Eine Version mit zwei zusätzlichen Laserlichtern ist ebenfalls möglich. Diese helfen beim Einsatz einer Links- oder Rechtskurve.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Gehwagen, Rollatoren

All-Terrain-Version der 2-in-1 Rollator und Rollstuhl

Haben Sie auch einen Rollz Motion mit Luftreifen? Jetzt können wir die Frage mit Ja beantworten! Auf der Rehacare stellen wir den All-Terrain-Version der 2-in-1 Rollator und Rollstuhl vor: der Rollz Motion Performance.

Dank der vier Luftreifen fährt dieser All-Terrain-Rollator auch bequem auf holprigen Straßen. Darüber hinaus erhöhen die weichen Armlehnen und die ergonomisch geformten Griffe auch den Komfort. Außerdem sind die Fußstützen höhenverstellbar!
Der Rollz Motion Performance wird in der Blickfang Farbe Dschungelgrün ausgeführt.

Dieser robuste Rollator kann auch in einen Rollstuhl verwandelt werden. Er ist ab Anfang Oktober 2019 verfügbar.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Gehwagen, Rollatoren

Rollz Flex Design-Rollator in mattschwarz

Das Rollatoren-Sortiment von Rollz wurde erweitert. Ab Mitte September 2019 ist der Rollz Flex auch in mattschwarz erhältlich: der Rollz Flex matt black.

Diese Version mit einem mattschwarzen Rahmen kann Anfang Oktober online bei Saljol bestellt werden. Er wird nach und nach auch in Sanitatshäusern in Deutschland und Österreich erhältlich sein. „Die Kunden lieben den Rollz Motion² in mattem Schwarz. Deshalb haben wir uns entschieden, den Rollz Flex Rollator jetzt auch in dieser Farbe herauszubringen“, sagt Geschäftsführer Arjan Muis.

Thomas Appel, Geschäftsführer von Saljol und Rollz Flex Vertreter in Deutschland und Österreich: „Wir finden den Rollz Flex absolut super! Es gibt keinen Rollator der so flexibel ist, und dabei gleichzeitig so viel Transport-Volumen bietet. Einmal richtig vorgeführt, öffnet er die Herzen der Kunden. Das Design ist jung und frech – wie ein schicker Baby-Buggy!“

Diese moderne mattschwarze Rahmenfarbe ist mit einer Tasche in den Farben denim grey oder bright purple erhältlich. Zusätzlich haben Sie die Wahl zwischen klassischen Bremsen oder Feststell-Flipbremsen.

Der Rollz Flex ist seit 2016 auf dem Markt. Die Version mit dem weißen Rahmen bleibt verfügbar.
 
Ein Inkognito-Hilfsmittel
Dieser moderne Design-Rollator wurde so entwickelt, dass er so wenig möglich aussieht wie ein Hilfsmittel, während er ein sehr sicherer und stabiler Rollator ist. Der Rollz Flex in Mattschwarz lässt sich bequem manövrieren, sogar mit voller Tasche.

Die Hinterräder dieses Rollators ragen weniger weit nach hinten. Dadurch wird die Stolpergefahr verringert. Und der nach vorne gerichteten, höhenverstellbare Schiebegriff sorgt für ein angenehmes aufrechtes Gehen.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

“Das Leben voll auszukosten, auch wenn das Gehen keine Selbstverständlichkeit mehr ist.”
 
Rollz International ist ein holländisches Unternehmen. Unser Expertenteam in Ergonomie und Design entwickelt innovative Mobilitätsprodukte. Wie den Rollz Motion, den 2-in-1 Rollator und Rollstuhl, welcher seit 2010 auf dem Markt ist.
 
Es ist unsere Mission, Menschen die Möglichkeit zu geben, das Leben voll auszukosten, auch wenn das Gehen keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Unsere Produkte sind vielseitig und passen sich Nutzer und Situation an. Wir sind sehr stolz, dass unsere Produkte sorgfältig konzipiert sind und Konsumenten so stilvoll mobil sein können.

Rollz International verfügt über ein aktives Händlernetzwerk in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Schweden, Norwegen, Großbritannien, Italien, Spanien, Kanada, den USA, Neuseeland und Japan.

Das innovative und stylische Design des Rollz Motion wurde bereits mit führenden internationalen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem Red Dot und dem IF Design Award 2012.

Mehr Weniger