Standverwaltung
Option auswählen

Help-24 GmbH

Leopoldauer Str. 17, 1210 Wien
Österreich
Telefon +43 1 2706108
Fax +43 1 2706108-89
info@help-24.at

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
B-FREE TECHNOLOGY LIMITED

Hallenplan

REHACARE 2019 Hallenplan (Halle 4): Stand H07

Geländeplan

REHACARE 2019 Geländeplan: Halle 4

Unser Angebot

Unsere Produkte

Produktkategorie: Elektrorollstühle

FreedomChair A08L – Der Starke

Unser meistverkaufter, faltbarer Elektro-Rollstuhl.
Der A08L verbindet alle Vorzüge des FreedomChair. Die großen Räder, der starke Motor und die sehr hohe Steigfähigkeit machen den A08L zum perfekten Begleiter im Außenbereich – auch im unebenen Gelände. Er kann mit 3 Batterien bestückt werden und erreicht damit eine Reichweite von bis zu 45 km. Zusätzlich kann man beim A08L einen Anhänger verwenden. Dabei ist der FreedomChair A08L nur ca. 25 Kg leicht und passt in jeden PKW Kofferraum.

Der FreedomChair A08L:
Das Modell FreedomChair A08L ist für Personen bis 160 kg geeignet und dennoch mit wenigen Handgriffen zusammengefaltet und im Kofferraum verstaut, denn er wiegt je nach Ausstattung nur 25 kg. Der klappbare Elektro-Rollstuhl verfügt durch seine großen Räder und seine leistungsstarken Motoren über eine hohe Steigfähigkeit und ist auch im unebenen Gelände sicher unterwegs. Dieses FreedomChair Modell kann eine Reichweite von 15 bis hin zu 45 Kilometern erreichen, denn der A08L hat Platz für drei Batterien, welche miteinander verbunden werden können. Somit ist der elektrische Rollstuhl perfekt für den Außenbereich nutzbar. Bahnreisen, aber auch Schiffs- und Flugreisen sind ohne weiteres möglich, weil der A08L in einer Sekunde zusammengefaltet, leicht und praktisch transportabel ist. Der faltbare Elektro-Rollstuhl ist insgesamt 106 Zentimeter lang und 62 Zentimeter breit. Mit einer Sitzbreite von 45 cm und einer Sitzhöhe von 53 cm ist das FreedomChair Modell A08L perfekt für größere Nutzer. Die Vorderräder bestehen aus pannensicherem PU und die Hinterreifen entweder aus PU- oder Luftreifen. Die maximale Steigfähigkeit beträgt 25 Prozent. Auf Wunsch ist der FreedomChair A08L auch mit Gepäckanhänger lieferbar.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Elektrorollstühle

FreedomChair A06L – Der Komfortable

Der A06L verbindet geringes Gewicht mit großer Sitzfläche & Komfort.
Mit den großen Rädern fahren Sie bequem, auch auf unebenen Wegen im Freien. Mehr Mobilität, weniger Aufwand

Der FreedomChair A06L:
Der faltbare Elektro-Rollstuhl A06L ist sehr gut für den Innen- und  Außenbereich geeignet. Die großen Hinterräder kommen gut mit Bodenunebenheiten zurecht. Durch seinen kürzeren Radstand im Vergleich zum Elektro Rollstuhl A08L ist er wendiger und somit auch perfekt, um sich in den eigenen vier Wänden fortzubewegen. Der klappbare Elektro Rollstuhl A06L ist die richtige Wahl, wenn Sie abwechselnd in der Wohnung und auch im Freien mobil sein möchten. In nur einer Sekunde gefaltet und verstaut bietet er die gleichen Vorteile wie der vorgenannte faltbare Elektro-Rollstuhl A08L. Der FreedomChair A06L eignet sich besonders als Ersatz für eine Schiebehilfe oder einen Zusatzantrieb.

Der A06L weist eine Sitztiefe von 43 cm und eine Sitzbreite von 44 cm auf. Die Acht-Zoll-Vorderräder sind mit PU-Reifen ausgestattet, die Zwölf-Zoll-Hinterräder bestehen wahlweise aus PU- oder Luftreifen. Der FreedomChair A06L verfügt über eine Steigfähigkeit von maximal 25 Prozent und kann bis zu 6 km/h Geschwindigkeit erreichen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Elektrorollstühle

FreedomChair A09 – Der XL-Rollstuhl

Der A09: Ein Elektro-Rollstuhl für große und schwergewichtige Menschen
Besonders starke Elektromotoren, maximale Steigfähigkeit und eine Reichweite bis 60 km (mit drei Batterien) und eine Tragfähigkeit bis 227 kg machen ihn zu einem sicheren Begleiter im Alltag und auf Reisen.

Der FreedomChair A09:
Der A09 ist der einzige faltbare Elektro-Rollstuhl für sehr große und schwergewichte Nutzer, mit einer Nutzlast von 227 kg. Mit 66 cm Außenbreite können Sie auch in der Wohnung durch fast alle Türen fahren. Seine 45 kg Eigengewicht sind in dieser Gewichtsklasse einzigartig unter den stabilen, faltbaren, elektrischen Rollstühlen und zu zweit oder mit Hilfe einer Laderampe lässt sich auch der FreedomChair A09 in einem PKW unterbringen. Die beiden äußerst kraftvollen Motoren, die gute Federung und die großen Reifen bieten ein tolles Fahrerlebnis, das richtig Spaß macht. Dieses FreedomChair Modell hat 9 Zoll Luft-Vorderräder und 13 Zoll Luft-Hinterräder. Man kann den A09 mit bis zu 3 Batterien bestücken und schafft somit eine Reichweite von maximal 60 km. Der faltbare FreedomChair A09 bringt sehr schweren Nutzern mehr Lebensqualität!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Elektrorollstühle

FreedomChair A06 – Der Wendige

So bewegen Sie sich nicht nur unbeschwert durch die eigenen vier Wände, sondern auch flott durch die Stadt.

Der FreedomChair A06:
Mit diesem Elektro-Rollstuhl kommen Sie schnell und sicher durch die Stadt. Der A06 ist faltbar und passt in jedes Auto. Dieser elektrische Rollstuhl ist für jede Art von Reisen geeignet, weil er, wie auch die anderen FreedomChair Modelle, in 1 Sekunde zusammengefaltet oder auseinandergeklappt ist. Dieses Modell ist etwas kleiner als der A08L und wiegt nur ca. 23 kg. Mit dem A06 kommen Sie flott und sicher an Ihrem Ziel an. Er hat Platz für 2 Batterien und kann somit eine Reichweite von bis zu 30 Kilometern erreichen.

Der FreedomChair A06 besteht, wie alle FreedomChair Modelle, aus stabilem Flugzeug-Aluminium. Das Modell A06 aus der Serie faltbare elektrische Rollstühle ist etwas schmaler mit nur 59 Zentimeter Gesamtbreite und einer Länge von 95 Zentimetern ist er für Personen bis 110 Kilogramm geeignet. Dieser Elektro-Rollstuhl weist eine Sitztiefe von 43 und eine Sitzbreite von 44 Zentimetern auf. Die Acht-Zoll-Vorderräder sind genauso wie die Zehn-Zoll-Hinterräder mit PU-Reifen ausgestattet. Der FreedomChair A06 verfügt über eine Steigfähigkeit von maximal vierzehn Prozent und kann bis zu sechs Stundenkilometer Geschwindigkeit erreichen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Elektrorollstühle

FreedomChair T3 – Der Praktische

Der T3: Die Vorzüge von Standard-Rollstuhl & Elektro-Rollstuhl vereint
Seitlich gefaltet lässt er sich bequem schieben und leicht verstauen. Die Rückenlehne, die Armlehne und das Fußbrett des T3 sind verstellbar. So kann er perfekt an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.

Der FreedomChair T3:
Der erste Elektro-Rollstuhl aus der FreedomChair Serie, der seitlich – wie ein herkömmlicher, nicht motorisierter Rollstuhl – faltbar ist. Viele Nutzer kennen diese Lösung von manuellen Standard-Rollstühlen. Das FreedomChair Modell T3 hat den großen Vorteil, dass er gefaltet sicher steht, geschoben und sogar für kurze Strecken in zusammengefaltetem Zustand, etwa in Engstellen, gefahren werden kann. Die Handgriffe des T3 erinnern an einen manuellen Standard-Rollstuhl, er lässt sich dadurch sehr leicht schieben, wenn es die Situation verlangt. Die schwenkbaren und abnehmbaren Fußstützen des FreedomChair T3 erleichtern sowohl das vordere Ein- und Aussteigen, als auch den seitlichen Transfer.

Dieser Elektro-Rollstuhl weist eine Sitztiefe von 44 cm  und eine Sitzbreite von 45 cm auf. Die Acht-Zoll-Vorderräder sind mit PU-Reifen ausgestattet, die Zwölf-Zoll-Hinterräder bestehen wahlweise aus PU- oder Luftreifen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Elektrorollstühle

FreedomChair A07 – Der Leichte

Der A07: mit 22 kg der kleinste, leichteste & wendigste FreedomChair.
Der FreedmChair A07 besonders für zart gebaute Nutzer geeignet. Mit nur 56 cm Außenbreite fahren Sie auch durch die schmalsten Türen. Damit ist der FreedomChair A07 besonders für den Innenbereich geeignet.

Der FreedomChair A07:
Mit einer Gesamtbreite von nur 56 Zentimetern ist das FreedomChair Modell A07 das kleinste und wendigste der Baureihe. Mit dem A07 fahren Sie selbst durch die schmalsten Türen, somit ist er perfekt für den Innenraum geeignet. Dieser faltbare Elektro-Rollstuhl mit nur 22 kg Eigengewicht ist auch das leichteste FreedomChair Modell, welches wir Ihnen bieten können. Der A07 besteht, wie alle unsere Elektro-Rollstühle, aus  leichtem Aluminium und lässt sich mühelos handhaben und steuern und ist dabei ganz leicht zu transportieren. Dadurch ist der FreedomChair A07 darüber hinaus besonders auch Flugreisen geeignet. Dieser schmale, leichte und faltbare Elektro-Rollstuhl verfügt über eine Sitztiefe von 41 und eine Sitzbreite von 43 Zentimetern und ist für ein maximales Nutzergewicht von 110 Kilogramm zugelassen. Der A07 hat 8 Zoll PU-Vorderräder und 10 Zoll PU-Hinterräder und ist durch seine große Wendigkeit auf engsten Raum leicht und angenehm fahrbar. Mit 2 Batterien schafft er eine Reichweite von bis zu 30 Kilometern je nach Gelände. Dieser kleine, wendige Elektro-Rollstuhl kann eine Steigung von 18 Prozent überwinden und bis zu 6 km/h erreichen. Mit dem FreedomChair A07 meistern Sie alle Ausflüge und Flug-, Auto-, Bahn- und Schiffsreisen.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Wir sind der Spezialist für innovative Medizinprodukte.
Wir haben uns auf den Import und den Vertrieb von innovativen und einzigartigen Medizinprodukten im deutschen Sprachraum spezialisiert. Sehr wichtig ist uns, Produkte zu finden, die praktisch und einfach im Gebrauch sind oder einen besonderen Nutzen für den Endverbraucher haben. Bevor wir uns entscheiden, ein Produkt in unser Sortiment aufzunehmen, wird dieses von uns genauestens geprüft und getestet, dabei achten wir insbesondere auf eine korrekte CE-Kennzeichnung. Geräte, Zubehör und Ersatzteile werden bei uns gelagert und sind somit meist kurzfristig verfügbar. Der flächendeckende Verkauf an die Endverbraucher erfolgt über ausgewählte Sanitätshäuser, die in Ihrer Nähe Beratung und Service übernehmen.

Unser zweites Standbein ist die Organisation von 24 Stunden Pflege im Großraum von Wien. Dadurch haben wir sehr viel mit körperlich eingeschränkten Menschen zu tun und auch entsprechende Erfahrung mit dem täglichen Einsatz von Medizinprodukten. Zwei diplomierte Krankenschwestern bereichern unser Team und stehen uns auch beim Medizinproduktehandel mit fachlichem Rat zur Seite.

Mehr Weniger